Dag Hammarskjöld †

Steckbrief von Dag Hammarskjöld

Name:Dag Hammarskjöld
Vollständiger
Name:
Dag Hjalmar Agne Carl Hammarskjöld
Beruf:zweiter UN-Generalsekretär und Friedens-Nobelpreisträger
Alter:56 Jahre
Geburtsdatum:29. Juli 1905
Geburtsort:Jönköping, Schweden
Todesdatum:18. September 1961
Sterbeort:Ndola, Sambia
Sternzeichen:Löwe
Größe:unbekannt

Dag Hjalmar Agne Carl Hammarskjöld war ein parteiloser schwedischer Staatssekretär unter sozialdemokratisch geführten Regierungen und von 1953 bis zu seinem Tod 1961 der zweite Generalsekretär der Vereinten Nationen. Kurz nach seinem Tod wurde ihm der Friedensnobelpreis zugesprochen.

Hammarskjöld starb zusammen mit fünfzehn weiteren Menschen bei einem Flugzeugabsturz in Afrika, dessen Ursache noch immer Gegenstand von Untersuchungen ist. Er wollte im gerade unabhängig gewordenen Kongo im Konflikt um die rohstoffreiche, abgespaltene Region Katanga vermitteln.

Mehr über Dag Hammarskjöld auf Wikipedia

Zitate von Dag Hammarskjöld

Das mystische Erlebnis ist jederzeit: hier und jetzt. In Freiheit, die Distanz ist, in Schweigen, das aus Stille kommt.

Quelle

Zeichen am Weg
Du musst streng sein gegen dich selber, um das Recht auf Milde gegen andere zu haben.

Quelle

Zeichen am Weg
Lass nie den Erfolg seine Leere verbergen, die Leistung ihre Wertlosigkeit, das Arbeitsleben seine Öde. Behalte den Sporn, um weiter zu kommen, den Schmerz in der Seele, der uns über uns selber hinaustreibt.

Quelle

Zeichen am Weg

Alle Zitate anzeigen

Suche nicht die Vernichtung. Sie wird dich finden. Suche den Weg, der zur Vollendung führt.

Quelle

Zeichen am Weg
Wir haben die Verantwortung für unser Versagen, aber nicht die Ehre für unsere Leistung.

Quelle

Zeichen am Weg
Dag Hammarskjöld wurde in Jönköping, Schweden, geboren.

Bilder zum Thema Dag Hammarskjöld

Verwandte Themen

Fakten über Dag Hammarskjöld

  • Wodurch ist Dag Hammarskjöld bekannt?

    Dag Hammarskjöld war ein 🙋‍♂️ zweiter UN-Generalsekretär und Friedens-Nobelpreisträger

  • Wie hieß Dag Hammarskjöld mit vollständigem Namen?

    Dag Hammarskjöld hieß gebürtig Dag Hjalmar Agne Carl Hammarskjöld.

  • Wie alt wurde Dag Hammarskjöld?

    Dag Hammarskjöld erreichte ein Alter von ⌛ 56 Jahren.

  • Wann hat Dag Hammarskjöld Geburtstag?

    Dag Hammarskjöld wurde am ⭐ 29. Juli 1905 geboren.

  • Wo wurde Dag Hammarskjöld geboren?

    Dag Hammarskjöld wurde in 🚩 Jönköping, Schweden, geboren.

  • Wann starb Dag Hammarskjöld?

    Dag Hammarskjöld ist am ✟ 18. September 1961 in Ndola, Sambia, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Dag Hammarskjöld geboren?

    Dag Hammarskjöld wurde im Sternzeichen ♌ Löwe geboren.

Mehr Geburtstage am 29. Juli

Mehr 56jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Dag Hammarskjöld | Dag Hammarskjöld Steckbrief | Dag Hammarskjöld Größe | Dag Hammarskjöld Geburtstag | Dag Hammarskjöld geboren | Dag Hammarskjöld Geburtsort | Dag Hammarskjöld Alter | Dag Hammarskjöld Geburtsdatum | Dag Hammarskjöld Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Dag Hammarskjöld geboren | Wo wurde Dag Hammarskjöld geboren | Alter von Dag Hammarskjöld
Du befindest dich auf der Seite Dag Hammarskjöld
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Dag Hammarskjöld, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.