Tex Ritter †

Steckbrief von Tex Ritter

Name:Tex Ritter
Richtiger
Name:
Woodward Maurice Ritter
Beruf:US-amerikanischer Country-Sänger und Schauspieler
Alter:68 Jahre
Geburtsdatum:12. Januar 1905
Geburtsort:Murvaul, Texas, USA
Todesdatum:2. Januar 1974
Sterbeort:Nashville, Tennessee, USA
Todesursache:Herzversagen
Sternzeichen:Steinbock
Größe:unbekannt

Tex Ritter war ein US-amerikanischer Countrysänger und Schauspieler, der am 12. Januar 1905 als Woodward Maurice Ritter in Murvaul, Texas, USA geboren wurde und am 2. Januar 1974 verstarb.
Ritter, auf einer Ranch in Beaumont als jüngstes von sechs Kindern aufgewachsen, zeigte früh musikalisches Talent, erlernte mehrere Instrumente und nahm Gesangsunterricht. Ursprünglich mit dem Ziel, Rechtsanwalt zu werden, brach er sein Studium ab, um in New York als Schauspieler Fuß zu fassen.
Nach seiner Rolle in dem Broadway-Musical "Green Grow The Lilacs" im Jahr 1931 begann er auch im Radio Cowboy-Sendungen zu moderieren und trat dort musikalisch auf. Die Ära der "Singing Cowboys" begann in den 1930er Jahren, und nach Gene Autry und Roy Rogers wurde Tex Ritter 1936 für den Film "Song Of The Gringo" als dritter "Singing Cowboy" Hollywoods entdeckt. Er spielte in über 30 B-Western-Filmen bis 1945 und erzielte dabei große Popularität. Seine Plattenverkäufe stiegen, und 1944 erreichte er mit "I'm Wasting My Tears On You" einen Nummer-eins-Hit in den Folk-Charts.
Nach dem Ende der Singing Cowboys-Ära in den späten 1940er Jahren setzte Tex Ritter seine erfolgreiche Karriere als Sänger fort. 1953 erhielt er einen Grammy und einen Oscar für den besten Song für "High Noon (Do Not Forsake Me)", den er im gleichnamigen Western sang. In den 1950er Jahren moderierte er seine eigene Fernsehshow "Tex Ritter's Ranch Party" und hatte weiterhin musikalische Erfolge. 1961 landete er mit "I Dreamed Of A Hill-Billy Heaven" seinen letzten großen Hit.
Tex Ritter wurde 1964 in die Country Music Hall of Fame aufgenommen. Er war auch Präsident der Country Music Association (CMA) und schloss sich 1965 der Grand Ole Opry an. Im Jahr 1970 kandidierte er sogar für den Senat.
Tex Ritter starb am 2. Januar 1974 in Nashville an Herzversagen.

Mehr über Tex Ritter auf Wikipedia

Tex Ritter wurde in Murvaul, Texas, USA, geboren.

Filme mit Tex Ritter

1936: Song Of The Gringo
1937: Tex Rides With The Boy Scouts
1937: Headin' For The Rio Grande
1937: Sing, Cowboy, Sing
1937: Trouble in Texas
1937: Arizona Days
1937: Mystery Of The Hooded Horsemen
1937: Hittin' The Trail
1938: Riders Of The Rockies
1938: Utah Trail
1938: Rollin' Plains
1938: Where The Buffalo Roam
1938: Frontier Town
1938: Starlight Over Texas
1939: Riders Of The Frontier

Alle Filme anzeigen

1939: Roll, Wagons, Roll
1939: Down The Wyoming Trail
1939: Westbound Stage
1939: The Man From Texas
1940: Take Me Back To Oklahoma
1940: The Cowboy From Sundown
1940: Rainbow Over The Range
1940: The Golden Trail
1940: Rhythm Of The Rio Grande
1941: Riding The Cherokee Trail
1941: Roaring Frontiers
1943: Tenting Tonight On The Old Camp Ground
1943: Cheyenne Roundup
1943: Arizona Trail
1943: The Old Chisholm Trail
1944: Gangsters Of The Frontier
1944: Dead Or Alive
1944: Whispering Skull
1945: Three In The Saddle
1945: Marked For Murder
1945: Frontier Fugitives
1945: Flaming Bullets
1952: High Noon
1953: The Marshal's Daughter
1956: Country Western All-Stars
1972: The Nashville Sound

Bilder zum Thema Tex Ritter

Verwandte Themen

Fakten über Tex Ritter

  • Wodurch ist Tex Ritter bekannt?

    Tex Ritter war ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Country-Sänger und Schauspieler

  • Wie hieß Tex Ritter richtig?

    Tex Ritter hieß mit bürgerlichem Namen Woodward Maurice Ritter.

  • Wie alt wurde Tex Ritter?

    Tex Ritter erreichte ein Alter von ⌛ 68 Jahren.

  • Wann hat Tex Ritter Geburtstag?

    Tex Ritter wurde am ⭐ 12. Januar 1905 geboren.

  • Wo wurde Tex Ritter geboren?

    Tex Ritter wurde in 🚩 Murvaul, Texas, USA, geboren.

  • Wann starb Tex Ritter?

    Tex Ritter ist am ✟ 2. Januar 1974 in Nashville, Tennessee, USA, gestorben.

  • Woran verstarb Tex Ritter?

    Tex Ritter starb an Herzversagen.

  • In welchem Sternzeichen wurde Tex Ritter geboren?

    Tex Ritter wurde im Sternzeichen ♑ Steinbock geboren.

Mehr Geburtstage am 12. Januar

Mehr 68jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Auch im Jahr 1974 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Tex Ritter | Tex Ritter Steckbrief | Tex Ritter Größe | Tex Ritter Geburtstag | Tex Ritter geboren | Tex Ritter Geburtsort | Tex Ritter Alter | Tex Ritter Geburtsdatum | Tex Ritter Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Tex Ritter geboren | Wo wurde Tex Ritter geboren | Alter von Tex Ritter
Du befindest dich auf der Seite Tex Ritter
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Tex Ritter, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.