Erich Beer

Steckbrief von Erich Beer

Name:Erich Beer
Beruf:deutscher Fußball-Nationalspieler
Alter:77 Jahre
Geburtsdatum:9. Dezember 1946
Geburtsort:Neustadt bei Coburg, Deutschland
Sternzeichen:Schütze
Größe:1,73 m

Erich „Ete“ Beer ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler, der am 9. Dezember 1946 in Neustadt bei Coburg, Deutschland, geboren wurde. Beer begann seine Fußballkarriere in der Jugend der SpVgg Germania Ebing und schloss sich später der Jugendabteilung des VfL Neustadt an.
Nach einigen Spielen für die Amateurmannschaft der SpVgg Fürth spielte er von 1968 bis 1979 als Profispieler für verschiedene Bundesliga-Vereine, darunter den 1. FC Nürnberg, Rot-Weiss Essen und Hertha BSC. Insgesamt absolvierte er 342 Spiele in der höchsten deutschen Spielklasse und erzielte dabei 95 Treffer.br>Erich Beer war ein talentierter Stürmer und Mittelfeldspieler, der insbesondere bei Hertha BSC erfolgreich war. Bis vor einigen Jahren war er vereinsinterner Rekordtorschütze bei Hertha BSC mit 83 Toren in 254 Bundesligaspielen.
Nach seinen Bundesliga-Jahren plante Beer ursprünglich einen Wechsel in die USA oder zu Racing Strasbourg, landete jedoch schließlich bei Ittahad Dschidda in Saudi-Arabien. Später wechselte er zum Zweitligisten TSV 1860 München, für den er bis 1984 spielte, und war ab 1982 in der Bayernliga aktiv. Zusätzlich übernahm er zeitweise das Amt des Cheftrainers bei 1860 München.
Erich Beer bestritt 1975 bis 1978 insgesamt 24 Länderspiele für die deutsche A-Nationalmannschaft und nahm an der Europameisterschaft 1976 teil, bei der Deutschland Vizeeuropameister wurde. Er war auch Teil des deutschen Teams bei der Weltmeisterschaft 1978 in Argentinien, wo er sein letztes Länderspiel bestritt.
Nach seiner aktiven Fußballkarriere lebt Erich Beer heute in München.

Mehr über Erich Beer auf Wikipedia

Erich Beer wurde in Neustadt bei Coburg, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Erich Beer

  • Wodurch ist Erich Beer bekannt?

    Erich Beer ist ein 🙋‍♂️ deutscher Fußball-Nationalspieler

  • Wie alt ist Erich Beer?

    Erich Beer ist ⌛ 77 Jahre alt.

  • Wann hat Erich Beer Geburtstag?

    Erich Beer wurde am ⭐ 9. Dezember 1946 geboren.

  • Wo wurde Erich Beer geboren?

    Erich Beer wurde in 🚩 Neustadt bei Coburg, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Erich Beer geboren?

    Erich Beer wurde im Sternzeichen ♐ Schütze geboren.

  • Wie groß ist Erich Beer?

    Erich Beer hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,73 m.

Mehr Geburtstage am 9. Dezember

Mehr 77jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Erich Beer | Erich Beer Steckbrief | Erich Beer Größe | Erich Beer Geburtstag | Erich Beer geboren | Erich Beer Geburtsort | Erich Beer Alter | Erich Beer Geburtsdatum | Erich Beer Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Erich Beer geboren | Wo wurde Erich Beer geboren | Alter von Erich Beer
Du befindest dich auf der Seite Erich Beer
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Erich Beer, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.