Sebastian Deisler

Steckbrief von Sebastian Deisler

Name:Sebastian Deisler
Vollständiger
Name:
Sebastian Toni Deisler
Beruf:ehem. deutscher Fußball-Nationalspieler
Alter:44 Jahre
Geburtsdatum:5. Januar 1980
Geburtsort:Lörrach, Deutschland
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,81 m

Sebastian Toni Deisler ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler, der am 5. Januar 1980 in Lörrach, Deutschland, geboren wurde. Deisler begann seine Fußballkarriere in der E-Jugend des FV Tumringen, einem Stadtteilverein von Lörrach. Trotz seines jungen Alters durfte er in den ersten beiden Jahren nur am Training teilnehmen, da er noch zu jung für die Altersklasse war. Über verschiedene Stationen gelangte er schließlich 1995 in die Jugendabteilung von Borussia Mönchengladbach. Nach einem kurzen Profi-Debüt bei Borussia wechselte er nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga zu Hertha BSC.
Sein Wechsel zum FC Bayern München im Jahr 2002 markierte seinen Abschluss als aktiver Fußballspieler. Deisler spielte bis zur Winterpause der Saison 2006/07 für die Bayern, gewann mehrere Titel, musste jedoch aufgrund von Depressionen in der Saison 2003/04 mehrere Monate pausieren. Am 16. Januar 2007 erklärte er im Alter von 27 Jahren sein Karriereende aufgrund wiederholter Verletzungen und Erkrankungen.
Obwohl Deisler damals erklärte, sein Rücktritt sei endgültig, wurde sein Vertrag beim FC Bayern München bis Juni 2009 ausgesetzt, um ihm eine mögliche Rückkehr zu ermöglichen. Dennoch bestritt er kein weiteres Spiel. Nach seinem Karriereende zog sich Deisler weitgehend aus der Öffentlichkeit zurück und äußerte sich erstmals Ende September 2007 in einem Interview über die Gründe seines Rücktritts.
Nach seiner Fußballkarriere strebte Deisler eine Tätigkeit als Physiotherapeut an. Über seine berufliche Situation ist jedoch nichts bekannt. Er lebt zurückgezogen in Freiburg.

Mehr über Sebastian Deisler auf Wikipedia

Sebastian Deisler wurde in Lörrach, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Sebastian Deisler

Verwandte Themen

Fakten über Sebastian Deisler

  • Wodurch ist Sebastian Deisler bekannt?

    Sebastian Deisler ist ein ehem. deutscher Fußball-Nationalspieler

  • Wie heißt Sebastian Deisler mit vollständigem Namen?

    Sebastian Deisler heißt gebürtig Sebastian Toni Deisler.

  • Wie alt ist Sebastian Deisler?

    Sebastian Deisler ist 44 Jahre alt.

  • Wann hat Sebastian Deisler Geburtstag?

    Sebastian Deisler wurde am 5. Januar 1980 geboren.

  • Wo wurde Sebastian Deisler geboren?

    Sebastian Deisler wurde in Lörrach, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Sebastian Deisler geboren?

    Sebastian Deisler wurde im Sternzeichen Steinbock geboren.

  • Wie groß ist Sebastian Deisler?

    Sebastian Deisler hat eine Körpergröße von ca. 1,81 m.

Mehr Geburtstage am 5. Januar

Mehr 44jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Sebastian Deisler | Sebastian Deisler Steckbrief | Sebastian Deisler Größe | Sebastian Deisler Geburtstag | Sebastian Deisler geboren | Sebastian Deisler Geburtsort | Sebastian Deisler Alter | Sebastian Deisler Geburtsdatum | Sebastian Deisler Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Sebastian Deisler geboren | Wo wurde Sebastian Deisler geboren | Alter von Sebastian Deisler
Du befindest dich auf der Seite Sebastian Deisler
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Sebastian Deisler, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.