Rudolf Gellesch †

Steckbrief von Rudolf Gellesch

Name:Rudolf Gellesch
Beruf:deutscher Fußball-Nationalspieler
Alter:76 Jahre
Geburtsdatum:1. Mai 1914
Geburtsort:Gelsenkirchen, Deutschland
Todesdatum:20. August 1990
Sterbeort:Kassel, Deutschland
Sternzeichen:Stier
Größe:unbekannt

Rudolf Gellesch war ein deutscher Fußballspieler und Trainer. Der excellente Kombinationsfußballer der zumeist im damals praktizierten WM-System als Halbstürmer oder Außenläufer eingesetzt wurde, war am Gewinn von fünf deutschen Meistertiteln mit seinem Verein FC Schalke 04 beteiligt. 1935, 1937 und 1939 gehörte er den Endspielformationen an, 1940 und 1942 zwar kriegsbedingt nicht, hatte aber 1940 noch zwei Endrundenspiele bestritten und 1942 in der Gauliga Westfalen beim Titelgewinn in zehn Rundenspielen mit vier Toren mitgewirkt. Als er mit „Königsblau“ 1937 auch den Tschammerpokal gewann, konnte er das Double feiern. In der deutschen Fußballnationalmannschaft hat der Schalker Mittelfeldspieler von 1935 bis 1941 20 Länderspiele absolviert und gehörte 1937 der sogenannten Breslau-Elf an.

Mehr über Rudolf Gellesch auf Wikipedia

Rudolf Gellesch wurde in Gelsenkirchen, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Rudolf Gellesch

  • Wodurch ist Rudolf Gellesch bekannt?

    Rudolf Gellesch war ein 🙋‍♂️ deutscher Fußball-Nationalspieler

  • Wie alt wurde Rudolf Gellesch?

    Rudolf Gellesch erreichte ein Alter von ⌛ 76 Jahren.

  • Wann hat Rudolf Gellesch Geburtstag?

    Rudolf Gellesch wurde am ⭐ 1. Mai 1914 geboren.

  • Wo wurde Rudolf Gellesch geboren?

    Rudolf Gellesch wurde in 🚩 Gelsenkirchen, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Rudolf Gellesch?

    Rudolf Gellesch ist am ✟ 20. August 1990 in Kassel, Deutschland, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Rudolf Gellesch geboren?

    Rudolf Gellesch wurde im Sternzeichen ♉ Stier geboren.

Mehr Geburtstage am 1. Mai

Mehr 76jährige Prominente

Mehr Sportler

Auch im Jahr 1990 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Rudolf Gellesch | Rudolf Gellesch Steckbrief | Rudolf Gellesch Größe | Rudolf Gellesch Geburtstag | Rudolf Gellesch geboren | Rudolf Gellesch Geburtsort | Rudolf Gellesch Alter | Rudolf Gellesch Geburtsdatum | Rudolf Gellesch Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Rudolf Gellesch geboren | Wo wurde Rudolf Gellesch geboren | Alter von Rudolf Gellesch
Du befindest dich auf der Seite Rudolf Gellesch
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Rudolf Gellesch, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.