Jörg Heinrich

Steckbrief von Jörg Heinrich

Name:Jörg Heinrich
Beruf:ehem. deutscher Fußball-Nationalspieler
Alter:54 Jahre
Geburtsdatum:6. Dezember 1969
Geburtsort:Rathenow, Deutschland
Sternzeichen:Schütze
Größe:1,86 m

Jörg Heinrich, geboren am 6. Dezember 1969 in Rathenow, ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und heutiger Fußballtrainer. Er spielte hauptsächlich als Abwehrspieler und defensive Mittelfeldspieler.
Heinrich begann seine Profikarriere beim BV Borussia 09 Dortmund, wo er von 1988 bis 1994 spielte. Während seiner Zeit bei Borussia Dortmund gewann er die Deutsche Meisterschaft 1994/95 und die UEFA Champions League im Jahr 1997, wo Dortmund Juventus Turin im Finale besiegte. Nach seiner erfolgreichen Zeit bei Borussia Dortmund wechselte Heinrich 1998 zu Borussia Mönchengladbach und spielte dort bis 2004. Danach beendete er seine aktive Profikarriere, obwohl er noch einige Zeit auf Amateurebene spielte.
Nach dem Ende seiner Spielerkarriere widmete sich Jörg Heinrich dem Trainerberuf. Er erwarb die erforderlichen Lizenzen und arbeitete in verschiedenen Funktionen im Fußball. Heinrich war unter anderem als Jugendtrainer bei Borussia Dortmund tätig und betreute später auch die U19-Mannschaft des Vereins. Heinrich ist Betreiber eines Sportartikelgeschäftes mit Filialen in Berlin-Spandau und Rathenow.

Mehr über Jörg Heinrich auf Wikipedia

Jörg Heinrich wurde in Rathenow, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Jörg Heinrich

  • Wodurch ist Jörg Heinrich bekannt?

    Jörg Heinrich ist ein ehem. deutscher Fußball-Nationalspieler

  • Wie alt ist Jörg Heinrich?

    Jörg Heinrich ist 54 Jahre alt.

  • Wann hat Jörg Heinrich Geburtstag?

    Jörg Heinrich wurde am 6. Dezember 1969 geboren.

  • Wo wurde Jörg Heinrich geboren?

    Jörg Heinrich wurde in Rathenow, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Jörg Heinrich geboren?

    Jörg Heinrich wurde im Sternzeichen Schütze geboren.

  • Wie groß ist Jörg Heinrich?

    Jörg Heinrich hat eine Körpergröße von ca. 1,86 m.

Mehr Geburtstage am 6. Dezember

Mehr 54jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Jörg Heinrich | Jörg Heinrich Steckbrief | Jörg Heinrich Größe | Jörg Heinrich Geburtstag | Jörg Heinrich geboren | Jörg Heinrich Geburtsort | Jörg Heinrich Alter | Jörg Heinrich Geburtsdatum | Jörg Heinrich Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Jörg Heinrich geboren | Wo wurde Jörg Heinrich geboren | Alter von Jörg Heinrich
Du befindest dich auf der Seite Jörg Heinrich
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Jörg Heinrich, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.