Josef Posipal †

Steckbrief von Josef Posipal

Name:Josef Posipal
Beruf:deutscher Fußball-Nationalspieler und Weltmeister 1954
Alter:69 Jahre
Geburtsdatum:20. Juni 1927
Geburtsort:Lugoj, Rumänien
Todesdatum:21. Februar 1997
Sterbeort:Hamburg, Deutschland
Sternzeichen:Zwilling
Größe:1,76 m

Josef „Jupp“ Posipal war ein deutscher Fußballspieler. Er absolvierte von 1947 bis 1958 in der damals erstklassigen Fußball-Oberliga Nord für die Vereine Arminia Hannover und Hamburger SV insgesamt 292 Spiele, in denen er 30 Tore erzielte. Außerdem spielte er 1947 für den SV Linden 07 – einen Sportverein aus Hannover.

Posipal spielte im WM-System zumeist als Mittelläufer; nach seinem Einsatz 1953 in der Europaauswahl gegen England wurde er „der Kontinentstopper“ genannt; er gewann 1954 in der Schweiz mit der deutschen Fußballnationalmannschaft den Weltmeistertitel.

Mehr über Josef Posipal auf Wikipedia

Josef Posipal wurde in Lugoj, Rumänien, geboren.

Bilder zum Thema Josef Posipal

Verwandte Themen

Fakten über Josef Posipal

  • Wodurch ist Josef Posipal bekannt?

    Josef Posipal war ein deutscher Fußball-Nationalspieler und Weltmeister 1954

  • Wie alt wurde Josef Posipal?

    Josef Posipal erreichte ein Alter von 69 Jahren.

  • Wann hat Josef Posipal Geburtstag?

    Josef Posipal wurde am 20. Juni 1927 geboren.

  • Wo wurde Josef Posipal geboren?

    Josef Posipal wurde in Lugoj, Rumänien, geboren.

  • Wann starb Josef Posipal?

    Josef Posipal ist am 21. Februar 1997 in Hamburg, Deutschland, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Josef Posipal geboren?

    Josef Posipal wurde im Sternzeichen Zwilling geboren.

  • Wie groß war Josef Posipal?

    Josef Posipal hatte eine Körpergröße von ca. 1,76 m.

Mehr Geburtstage am 20. Juni

Mehr 69jährige Prominente

Mehr Sportler

Auch im Jahr 1997 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Josef Posipal | Josef Posipal Steckbrief | Josef Posipal Größe | Josef Posipal Geburtstag | Josef Posipal geboren | Josef Posipal Geburtsort | Josef Posipal Alter | Josef Posipal Geburtsdatum | Josef Posipal Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Josef Posipal geboren | Wo wurde Josef Posipal geboren | Alter von Josef Posipal
Du befindest dich auf der Seite Josef Posipal
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Josef Posipal, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.