Bernd Schneider

Steckbrief von Bernd Schneider

Name:Bernd Schneider
Beruf:ehem. deutscher Fußball-Nationalspieler
Alter:50 Jahre
Geburtsdatum:17. November 1973
Geburtsort:Jena, Deutschland
Sternzeichen:Skorpion
Größe:1,76 m

Bernd „Schnix“ Schneider ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. Nach der Jugendzeit in seiner Geburtsstadt kam er 1991 zu seinen ersten Spielen im Herrenbereich für den FC Carl Zeiss Jena. Nach über 170 Spielen für die Mannschaft wechselte er 1998 in die Bundesliga zu Eintracht Frankfurt, im Jahr darauf zum Ligakonkurrenten Bayer 04 Leverkusen, für den er zehn Jahre lang aktiv war. Mit den Leverkusenern wurde er in den Saisons 1999/2000 und 2001/02 Vizemeister in der Liga, in letzterer erreichte er zudem die Finals um den DFB-Pokal sowie die Champions League. 2009 beendete er seine Karriere nach 296 Bundesliga-Spielen, in denen er 39 Tore erzielte.

Für die deutsche Nationalmannschaft, für die er von 1999 bis 2008 aktiv war, nahm Schneider an den Konföderationen-Pokalen 1999 in Mexiko und 2005 im eigenen Land, den Weltmeisterschaften 2002 in Japan und Südkorea und 2006 im eigenen Land sowie der EM 2004 in Portugal teil. 2002 wurde er mit der Auswahl Vizeweltmeister, 2005 und 2006 erreichte die Mannschaft jeweils den dritten Platz.

Schneider war neben seiner angestammten Position im halbrechten Mittelfeld auch auf Positionen im zentralen und defensiven Mittelfeld sowie in der Abwehr vielseitig einsetzbar. Als starker Techniker, weshalb er auch als der „weiße Brasilianer“ bezeichnet wurde, war er in der Lage, seine Mitspieler in gute Schusssituationen zu bringen, wobei er selbst eher selten den Abschluss suchte, dies aber ab und an auch mit Erfolg tat. Bei Bayer Leverkusen war er in der Saison 2003/04 mit zehn Treffern einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler in der Liga.

Schneider ist liiert und hat mit seiner Lebensgefährtin eine Tochter und einen Sohn.

Mehr über Bernd Schneider auf Wikipedia

Bernd Schneider wurde in Jena, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Bernd Schneider

Verwandte Themen

Fakten über Bernd Schneider

  • Wodurch ist Bernd Schneider bekannt?

    Bernd Schneider ist ein ehem. deutscher Fußball-Nationalspieler

  • Wie alt ist Bernd Schneider?

    Bernd Schneider ist 50 Jahre alt.

  • Wann hat Bernd Schneider Geburtstag?

    Bernd Schneider wurde am 17. November 1973 geboren.

  • Wo wurde Bernd Schneider geboren?

    Bernd Schneider wurde in Jena, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Bernd Schneider geboren?

    Bernd Schneider wurde im Sternzeichen Skorpion geboren.

  • Wie groß ist Bernd Schneider?

    Bernd Schneider hat eine Körpergröße von ca. 1,76 m.

Mehr Geburtstage am 17. November

Mehr 50jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Bernd Schneider | Bernd Schneider Steckbrief | Bernd Schneider Größe | Bernd Schneider Geburtstag | Bernd Schneider geboren | Bernd Schneider Geburtsort | Bernd Schneider Alter | Bernd Schneider Geburtsdatum | Bernd Schneider Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Bernd Schneider geboren | Wo wurde Bernd Schneider geboren | Alter von Bernd Schneider
Du befindest dich auf der Seite Bernd Schneider
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Bernd Schneider, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.