Thomas de Maizière

Steckbrief von Thomas de Maizière

Name:Thomas de Maizière
Vollständiger
Name:
Karl Ernst Thomas de Maizière
Beruf:deutscher Politiker (CDU)
Alter:70 Jahre
Geburtsdatum:21. Januar 1954
Geburtsort:Bonn, Deutschland
Sternzeichen:Wassermann
Größe:unbekannt

Karl Ernst Thomas de Maizière ist ein deutscher Politiker.

Er war von 1990 bis 1994 Staatssekretär im Kultusministerium von Mecklenburg-Vorpommern sowie von 1994 bis 1998 Leiter der Staatskanzlei unter Berndt Seite. Im Anschluss war er von 1999 bis 2001 Chef der Sächsischen Staatskanzlei, von 2001 bis 2002 Sächsischer Staatsminister der Finanzen, von 2002 bis 2004 Sächsischer Staatsminister der Justiz und von 2004 bis 2005 Sächsischer Staatsminister des Innern. Von 2005 bis 2009 war er Bundesminister für besondere Aufgaben und Chef des Bundeskanzleramtes. Vom 28. Oktober 2009 bis 3. März 2011 war de Maizière Bundesminister des Innern im Kabinett Merkel II. Anschließend war er vom 3. März 2011 bis zu seiner Rückkehr ins Innenministerium am 17. Dezember 2013 Bundesminister der Verteidigung. Von Dezember 2013 bis März 2018 war er erneut Bundesminister des Innern.

Mehr über Thomas de Maizière auf Wikipedia

Zitate von Thomas de Maizière

Bis zum Sommer waren die Flüchtlinge dankbar, bei uns zu sein. Jetzt gibt es schon viele Flüchtlinge, die glauben, sie können sich selbst irgendwohin zuweisen. Sie gehen aus Einrichtungen raus, sie bestellen sich ein Taxi, haben erstaunlicherweise das Geld, um Hunderte von Kilometern durch Deutschland zu fahren. Sie streiken, weil ihnen die Unterkunft nicht gefällt, sie machen Ärger, weil ihnen das Essen nicht gefällt, sie prügeln in Asylbewerbereinrichtungen.

Quelle

Am 1. Oktober 2015 in einem Interview im ZDF heute journal, ZDF heute via facebook, rp-online.de
Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern.

Quelle

Am 17. November 2015 als Bundesminister des Inneren auf der Pressekonferenz zur kurzfristigen Absage des Fußball-Länderspiels Deutschland gegen die Niederlande in Hannover auf die Frage, ob es eine noch anhaltende Gefährdungslage gebe. De Maizière bereut "Ein Teil dieser Antworten ...", Welt.de, 26. März 2016
Es werden immer noch zu viele Atteste von Ärzten ausgestellt, wo es keine echten gesundheitlichen Abschiebehindernisse gibt. Es kann nicht sein, dass 70 Prozent der Männer unter 40 Jahren vor einer Abschiebung für krank und nicht transportfähig erklärt werden. Dagegen spricht jede Erfahrung.

Quelle

Am 16. Juni 2016 in einem Interview der Rheinischen Post. Auf Kritik an diesem Interview antwortete De Maizière, dass es nicht seine Absicht gewesen sei den Eindruck zu erwecken, "dass die Zahl von 70 Prozent eine allgemeingültige, statistisch belegbare Größe" sei. Rheinische Post 18. Juni 2016.

Alle Zitate anzeigen

Die Flüchtlingskrise war nicht die Ursache dafür, dass auch hier die Rechtspopulisten Aufwind bekommen haben. Dahinter stecken weniger einzelne politische Entscheidungen, sondern das Unbehagen mancher Menschen mit der Globalisierung und Moderne insgesamt.

Quelle

Am 4. September 2016 in einem Interview der Welt am Sonntag auf die Aussage, nicht nur in der CSU fänden viele, dass Merkels Kurs direkt zum Aufschwung der AfD beigetragen habe. Interview beim BMI
Thomas de Maizière wurde in Bonn, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Thomas de Maizière

  • Wodurch ist Thomas de Maizière bekannt?

    Thomas de Maizière ist ein 🙋‍♂️ deutscher Politiker (CDU)

  • Wie heißt Thomas de Maizière mit vollständigem Namen?

    Thomas de Maizière heißt gebürtig Karl Ernst Thomas de Maizière.

  • Wie alt ist Thomas de Maizière?

    Thomas de Maizière ist ⌛ 70 Jahre alt.

  • Wann hat Thomas de Maizière Geburtstag?

    Thomas de Maizière wurde am ⭐ 21. Januar 1954 geboren.

  • Wo wurde Thomas de Maizière geboren?

    Thomas de Maizière wurde in 🚩 Bonn, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Thomas de Maizière geboren?

    Thomas de Maizière wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

Mehr Geburtstage am 21. Januar

Mehr 70jährige Prominente

Mehr Politiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Thomas de Maizière | Thomas de Maizière Steckbrief | Thomas de Maizière Größe | Thomas de Maizière Geburtstag | Thomas de Maizière geboren | Thomas de Maizière Geburtsort | Thomas de Maizière Alter | Thomas de Maizière Geburtsdatum | Thomas de Maizière Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Thomas de Maizière geboren | Wo wurde Thomas de Maizière geboren | Alter von Thomas de Maizière
Du befindest dich auf der Seite Thomas de Maizière
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Thomas de Maizière, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.