Peter Ramsauer

Steckbrief von Peter Ramsauer

Name:Peter Ramsauer
Beruf:deutscher Politiker (CSU)
Alter:70 Jahre
Geburtsdatum:10. Februar 1954
Geburtsort:München, Deutschland
Sternzeichen:Wassermann
Größe:unbekannt

Peter Ramsauer ist ein deutscher Politiker und Diplom-Kaufmann. Er gehört seit 1990 als direkt gewählter Abgeordneter für den Bundestagswahlkreis Traunstein dem Deutschen Bundestag an.

Ramsauer war von Oktober 2009 bis Dezember 2013 Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung im Kabinett Merkel II. 2005 bis 2009 war er Vorsitzender der CSU-Landesgruppe sowie Erster Stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Von Oktober 2008 bis November 2015 gehörte Ramsauer zu den vier stellvertretenden CSU-Vorsitzenden. Bei der Bundestagswahl 2009 führt er die CSU-Liste als Spitzenkandidat an. In der Wahlperiode von 2013 bis 2017 saß er dem Wirtschaftsausschuss vor; von 2017 bis 2021 war er Vorsitzender des Ausschusses für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

Mehr über Peter Ramsauer auf Wikipedia

Zitate von Peter Ramsauer

Die Wehrpflicht gehört zu den Grundlagen unserer Gesellschaft.

Quelle

zu Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg auf dessen Vorschlag hin, die allgemeine Wehrpflicht abzuschaffen, u. A. um Kosten zu sparen, Spiegel Nr. 24/2010, S. 22
Ich vermute hier ein Motiv, das heißt aus gewissen steuerlichen Gründen mindestens 183 Tage im Jahr im Ausland zu sein.

Quelle

zu dpa/rufa über Jürgen Klinsmanns Reisen nach Kalifornien, 8. März 2006, Bild-Zeitung
Peter Ramsauer wurde in München, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Peter Ramsauer

Verwandte Themen

Fakten über Peter Ramsauer

  • Wodurch ist Peter Ramsauer bekannt?

    Peter Ramsauer ist ein 🙋‍♂️ deutscher Politiker (CSU)

  • Wie alt ist Peter Ramsauer?

    Peter Ramsauer ist ⌛ 70 Jahre alt.

  • Wann hat Peter Ramsauer Geburtstag?

    Peter Ramsauer wurde am ⭐ 10. Februar 1954 geboren.

  • Wo wurde Peter Ramsauer geboren?

    Peter Ramsauer wurde in 🚩 München, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Peter Ramsauer geboren?

    Peter Ramsauer wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

Mehr Geburtstage am 10. Februar

Mehr 70jährige Prominente

Mehr Politiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Peter Ramsauer | Peter Ramsauer Steckbrief | Peter Ramsauer Größe | Peter Ramsauer Geburtstag | Peter Ramsauer geboren | Peter Ramsauer Geburtsort | Peter Ramsauer Alter | Peter Ramsauer Geburtsdatum | Peter Ramsauer Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Peter Ramsauer geboren | Wo wurde Peter Ramsauer geboren | Alter von Peter Ramsauer
Du befindest dich auf der Seite Peter Ramsauer
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Peter Ramsauer, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.