Klaus Ernst

Steckbrief von Klaus Ernst

Name:Klaus Ernst
Vollständiger
Name:
Klaus Friedrich Ernst
Beruf:deutscher Politiker (Die Linke)
Alter:69 Jahre
Geburtsdatum:1. November 1954
Geburtsort:München, Deutschland
Sternzeichen:Skorpion
Größe:unbekannt

Klaus Friedrich Ernst ist ein deutscher Politiker und ehemaliger Gewerkschaftsfunktionär. Seit 2005 ist er Mitglied des Deutschen Bundestages.

Ernst war Mitbegründer und geschäftsführendes Vorstandsmitglied der WASG. In der Partei Die Linke war er von 2007 bis 2010 stellvertretender Vorsitzender und vom 15. Mai 2010 bis 2. Juni 2012 Vorsitzender. Bis zu ihrem Rücktritt am 10. April 2012 teilte er sich den Bundesvorsitz mit Gesine Lötzsch.

Mehr über Klaus Ernst auf Wikipedia

Zitate von Klaus Ernst

Diese Hundertprozentigen, die festlegen, wie ein Linker zu sein hat: Er kommt mit dreckigen Fingernägeln zehn Minuten zu spät ins Theater, wo er nichts versteht. Die Linke, die ihren führenden Leuten vorschreibt, wie sie zu leben haben, ist so attraktiv wie ein Kuhfladen.

Quelle

auf die Frage, welche Linken ihm Angst machen, Stern Nr. 3/2011, 13. Januar 2011, S. 47
Ein Entbehrungssozialismus ist mit mir nicht zu machen. Auch als Linker darf man Lebensfreude zeigen.

Quelle

Stern Nr. 3/2011, 13. Januar 2011, S. 46
Ich mag keine Gesellschaft, in der alle die gleiche Kleidung tragen, alle die gleichen Autos fahren, alle die gleiche Normwohnung haben und alle die gleichen Packungen essen. Ich habe was gegen Gleichmacherei.

Quelle

Stern Nr. 3/2011, 13. Januar 2011, S. 47

Alle Zitate anzeigen

Luxus wird dann zum Problem, wenn sich jemand auf Kosten anderer bereichert.

Quelle

Stern Nr. 3/2011, 13. Januar 2011, S. 46
Man kann als Linker nicht nur rumlaufen, als hätte man drei Tage nicht geschlafen und auch noch schlecht gesoffen.

Quelle

über sein Image, - ʼʼStern Nr. 3/2011, 13. Januar 2011, S. 47
Mit Ideologie kann man keinen Blumentopf gewinnen.

Quelle

Stern Nr. 3/2011, 13. Januar 2011, S. 47
Wo einer herkommt, ist egal. Was er politisch macht, ist entscheidend.

Quelle

Stern Nr. 3/2011, 13. Januar 2011, S. 47
Klaus Ernst wurde in München, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Klaus Ernst

  • Wodurch ist Klaus Ernst bekannt?

    Klaus Ernst ist ein deutscher Politiker (Die Linke)

  • Wie heißt Klaus Ernst mit vollständigem Namen?

    Klaus Ernst heißt gebürtig Klaus Friedrich Ernst.

  • Wie alt ist Klaus Ernst?

    Klaus Ernst ist 69 Jahre alt.

  • Wann hat Klaus Ernst Geburtstag?

    Klaus Ernst wurde am 1. November 1954 geboren.

  • Wo wurde Klaus Ernst geboren?

    Klaus Ernst wurde in München, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Klaus Ernst geboren?

    Klaus Ernst wurde im Sternzeichen Skorpion geboren.

Mehr Geburtstage am 1. November

Mehr 69jährige Prominente

Mehr Politiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Klaus Ernst | Klaus Ernst Steckbrief | Klaus Ernst Größe | Klaus Ernst Geburtstag | Klaus Ernst geboren | Klaus Ernst Geburtsort | Klaus Ernst Alter | Klaus Ernst Geburtsdatum | Klaus Ernst Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Klaus Ernst geboren | Wo wurde Klaus Ernst geboren | Alter von Klaus Ernst
Du befindest dich auf der Seite Klaus Ernst
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Klaus Ernst, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.