Giorgio Napolitano †

Steckbrief von Giorgio Napolitano

Name:Giorgio Napolitano
Beruf:italienischer Politiker
Alter:98 Jahre
Geburtsdatum:29. Juni 1925
Geburtsort:Neapel, Italien
Todesdatum:22. September 2023
Sterbeort:Rom, Italien
Sternzeichen:Krebs
Größe:unbekannt

Giorgio Napolitano war ein italienischer Politiker und Senator auf Lebenszeit. Er hatte jahrelang hohe Positionen in der Kommunistischen Partei Italiens, war lange Mitglied der Abgeordnetenkammer, von 1992 bis 1994 deren Präsident. Von 1996 bis 1998 war er italienischer Innenminister.

Von Mai 2006 bis Januar 2015 war er der elfte Staatspräsident Italiens. Mit Napolitano bekleidete erstmals in der Geschichte der Italienischen Republik ein ehemaliger Kommunist das Amt des Staatsoberhaupts. Er war auch der erste Staatspräsident Italiens, der für eine zweite Amtszeit gewählt wurde. Er trat knapp zwei Jahre nach seiner Wiederwahl wegen seines hohen Alters zurück.

Mehr über Giorgio Napolitano auf Wikipedia

Giorgio Napolitano wurde in Neapel, Italien, geboren.

Bilder zum Thema Giorgio Napolitano

Verwandte Themen

Fakten über Giorgio Napolitano

  • Wodurch ist Giorgio Napolitano bekannt?

    Giorgio Napolitano war ein 🙋‍♂️ italienischer Politiker

  • Wie alt wurde Giorgio Napolitano?

    Giorgio Napolitano erreichte ein Alter von ⌛ 98 Jahren.

  • Wann hat Giorgio Napolitano Geburtstag?

    Giorgio Napolitano wurde am ⭐ 29. Juni 1925 geboren.

  • Wo wurde Giorgio Napolitano geboren?

    Giorgio Napolitano wurde in 🚩 Neapel, Italien, geboren.

  • Wann starb Giorgio Napolitano?

    Giorgio Napolitano ist am ✟ 22. September 2023 in Rom, Italien, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Giorgio Napolitano geboren?

    Giorgio Napolitano wurde im Sternzeichen ♋ Krebs geboren.

Mehr Geburtstage am 29. Juni

Mehr 98jährige Prominente

Mehr Politiker

Auch im Jahr 2023 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Giorgio Napolitano | Giorgio Napolitano Steckbrief | Giorgio Napolitano Größe | Giorgio Napolitano Geburtstag | Giorgio Napolitano geboren | Giorgio Napolitano Geburtsort | Giorgio Napolitano Alter | Giorgio Napolitano Geburtsdatum | Giorgio Napolitano Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Giorgio Napolitano geboren | Wo wurde Giorgio Napolitano geboren | Alter von Giorgio Napolitano
Du befindest dich auf der Seite Giorgio Napolitano
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Giorgio Napolitano, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.