Wiktor Janukowytsch

Steckbrief von Wiktor Janukowytsch

Name:Wiktor Janukowytsch
Vollständiger
Name:
Wiktor Fedorowytsch Janukowytsch
Beruf:ukrainischer Politiker
Alter:73 Jahre
Geburtsdatum:9. Juli 1950
Geburtsort:Jenakijewe, Ukraine
Sternzeichen:Krebs
Größe:1,93 m

Wiktor Fedorowytsch Janukowytsch ist ein ukrainischer Politiker. Er gehörte bis März 2014 der Partei der Regionen an. Zwischen 2002 und 2005 sowie erneut 2006 und 2007 war er Ministerpräsident der Ukraine. Im Februar 2010 wurde er Präsident der Ukraine, am 22. Februar 2014 erklärte ihn das ukrainische Parlament im Zuge der Unruhen in Kiew aufgrund seiner Flucht für abgesetzt und erwirkte bei Interpol einen internationalen Haftbefehl gegen ihn. 2015 wurde die Fahndung eingestellt. Janukowytsch betrachtet seine Amtsenthebung als illegal. Im Zuge des Russisch-Ukrainischen Krieges tauchten Meldungen auf, Janukowytsch könnte von Russland nach Minsk gebracht worden sein.

Mehr über Wiktor Janukowytsch auf Wikipedia

Wiktor Janukowytsch wurde in Jenakijewe, Ukraine, geboren.

Bilder zum Thema Wiktor Janukowytsch

Verwandte Themen

Fakten über Wiktor Janukowytsch

  • Wodurch ist Wiktor Janukowytsch bekannt?

    Wiktor Janukowytsch ist ein ukrainischer Politiker

  • Wie heißt Wiktor Janukowytsch mit vollständigem Namen?

    Wiktor Janukowytsch heißt gebürtig Wiktor Fedorowytsch Janukowytsch.

  • Wie alt ist Wiktor Janukowytsch?

    Wiktor Janukowytsch ist 73 Jahre alt.

  • Wann hat Wiktor Janukowytsch Geburtstag?

    Wiktor Janukowytsch wurde am 9. Juli 1950 geboren.

  • Wo wurde Wiktor Janukowytsch geboren?

    Wiktor Janukowytsch wurde in Jenakijewe, Ukraine, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Wiktor Janukowytsch geboren?

    Wiktor Janukowytsch wurde im Sternzeichen Krebs geboren.

  • Wie groß ist Wiktor Janukowytsch?

    Wiktor Janukowytsch hat eine Körpergröße von ca. 1,93 m.

Mehr Geburtstage am 9. Juli

Mehr 73jährige Prominente

Mehr Politiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Wiktor Janukowytsch | Wiktor Janukowytsch Steckbrief | Wiktor Janukowytsch Größe | Wiktor Janukowytsch Geburtstag | Wiktor Janukowytsch geboren | Wiktor Janukowytsch Geburtsort | Wiktor Janukowytsch Alter | Wiktor Janukowytsch Geburtsdatum | Wiktor Janukowytsch Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Wiktor Janukowytsch geboren | Wo wurde Wiktor Janukowytsch geboren | Alter von Wiktor Janukowytsch
Du befindest dich auf der Seite Wiktor Janukowytsch
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Wiktor Janukowytsch, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.