Falco †

Steckbrief von Falco

Name:Falco
Richtiger
Name:
Johann Hölzel
Beruf:österreichischer Sänger und Musiker
Alter:40 Jahre
Geburtsdatum:19. Februar 1957
Geburtsort:Wien, Österreich
Todesdatum:6. Februar 1998
Sterbeort:Puerto Plata, Dominikanische Republik
Todesursache:Autounfall
Sternzeichen:Wassermann
Größe:1,75 m

Falco war ein österreichischer Musiker. Sein Titel Rock Me Amadeus erreichte als bis heute einziges deutschsprachiges Lied die Spitze der US-Billboard-Charts.

Mehr über Falco auf Wikipedia

Zitate von Falco

Ich bin ein leidenschaftlicher Raucher, ich rauch schon, seit ich atmen kann, inzwischen hatʼs sogar meine Mutter gemerkt.

Quelle

Falco Extrablatt, Bravo, 45/1986, 30. Oktober 1986
Sonnenbrillen sind immer ein sehr gutes Stilmittel, weil man da die Augen nicht sieht. Ich habe keine Lust, mir fürs Fernsehen zum Beispiel die Augen zu schminken, da tritt man halt mit Sonnenbrille auf.

Quelle

Falco Extrablatt, Bravo, 45/1986, 30. Oktober 1986
Muß ich denn sterben, um zu leben?

Quelle

Falco, Out Of The Dark, 1998, EMI Records

Alle Zitate anzeigen

Wenn du mich heute auf die Straße setzt und gibst mir eine Mark und sagst: «Du bist ein Niemand«, dann fahr ich mit dem Autobus ins Studio und fangʼ wieder von vorne an.

Quelle

Falco Extrablatt, Bravo, 45/1986, 30. Oktober 1986
Wer sich an die 80er erinnern kann, hat sie nicht miterlebt.

Quelle

Cover der DVD »FMA - Falco meets Amadeus«ʼʼ, siehe ʼʼFalco meets Amadeus
Falco wurde in Wien, Österreich, geboren.

Bilder zum Thema Falco

Verwandte Themen

Fakten über Falco

  • Wodurch ist Falco bekannt?

    Falco war ein österreichischer Sänger und Musiker

  • Wie hieß Falco richtig?

    Falco hieß mit bürgerlichem Namen Johann Hölzel.

  • Wie alt wurde Falco?

    Falco erreichte ein Alter von 40 Jahren.

  • Wann hat Falco Geburtstag?

    Falco wurde am 19. Februar 1957 geboren.

  • Wo wurde Falco geboren?

    Falco wurde in Wien, Österreich, geboren.

  • Wann starb Falco?

    Falco ist am 6. Februar 1998 in Puerto Plata, Dominikanische Republik, gestorben.

  • Woran verstarb Falco?

    Sänger Falco starb bei einem Autounfall in der Dominikanischen Republik, bei dem ein Bus seinen Geländewagen rammte. Bei der Obduktion wurden bei ihm ein Blutalkoholwert von 1,5 ‰ und große Mengen an Kokain sowie Tetrahydrocannabinol (THC) nachgewiesen.

  • In welchem Sternzeichen wurde Falco geboren?

    Falco wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

  • Wie groß war Falco?

    Falco hatte eine Körpergröße von ca. 1,75 m.

Mehr Geburtstage am 19. Februar

Mehr 40jährige Prominente

Mehr Musiker

Auch im Jahr 1998 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Falco | Falco Steckbrief | Falco Größe | Falco Geburtstag | Falco geboren | Falco Geburtsort | Falco Alter | Falco Geburtsdatum | Falco Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Falco geboren | Wo wurde Falco geboren | Alter von Falco
Du befindest dich auf der Seite Falco
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Falco, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.