Jody Scheckter

Steckbrief von Jody Scheckter

Name:Jody Scheckter
Beruf:südafrikanischer Automobilrennfahrer und Formel-1-Weltmeister
Alter:74 Jahre
Geburtsdatum:29. Januar 1950
Geburtsort:East London, Südafrika
Sternzeichen:Wassermann
Größe:1,79 m

Jody Scheckter ist ein südafrikanischer Unternehmer und ehemaliger Automobilrennfahrer. Er startete zwischen 1972 und 1980 zu insgesamt 112 Grand-Prix-Rennen in der Formel 1 und wurde dort 1979 Weltmeister. Seit dem Ende seiner aktiven Karriere betreibt er einen Bio-Bauernhof in Südengland.

In Erinnerung blieb Scheckter einem breiten Publikum vor allem dadurch, dass er über 20 Jahre lang der letzte Ferrari-Weltmeister der Formel 1 war, bevor Michael Schumacher in der Saison 2000 wieder den Titel für den Traditionsrennstall gewann. Scheckters älterer Bruder Ian war ebenfalls kurzzeitig in der Formel 1 aktiv, während sein Sohn Tomas von 2002 bis 2011 in der IndyCar Series startete.

Mehr über Jody Scheckter auf Wikipedia

Jody Scheckter wurde in East London, Südafrika, geboren.

Bilder zum Thema Jody Scheckter

Verwandte Themen

Fakten über Jody Scheckter

  • Wodurch ist Jody Scheckter bekannt?

    Jody Scheckter ist eine 🙋‍♀️ südafrikanischer Automobilrennfahrer und Formel-1-Weltmeister

  • Wie alt ist Jody Scheckter?

    Jody Scheckter ist ⌛ 74 Jahre alt.

  • Wann hat Jody Scheckter Geburtstag?

    Jody Scheckter wurde am ⭐ 29. Januar 1950 geboren.

  • Wo wurde Jody Scheckter geboren?

    Jody Scheckter wurde in 🚩 East London, Südafrika, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Jody Scheckter geboren?

    Jody Scheckter wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

  • Wie groß ist Jody Scheckter?

    Jody Scheckter hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,79 m.

Mehr Geburtstage am 29. Januar

Mehr 74jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Jody Scheckter | Jody Scheckter Steckbrief | Jody Scheckter Größe | Jody Scheckter Geburtstag | Jody Scheckter geboren | Jody Scheckter Geburtsort | Jody Scheckter Alter | Jody Scheckter Geburtsdatum | Jody Scheckter Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Jody Scheckter geboren | Wo wurde Jody Scheckter geboren | Alter von Jody Scheckter
Du befindest dich auf der Seite Jody Scheckter
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Jody Scheckter, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.