Nigel Mansell

Steckbrief von Nigel Mansell

Name:Nigel Mansell
Vollständiger
Name:
Nigel Ernest James Mansell
Beruf:britischer Automobilrennfahrer und Formel-1-Weltmeister
Alter:70 Jahre
Geburtsdatum:8. August 1953
Geburtsort:Upton-upon-Severn, England
Sternzeichen:Löwe
Größe:1,80 m

Nigel Ernest James Mansell, CBE ist ein britischer Automobilrennfahrer. Er startete zwischen 1980 und 1995 in der höchsten Motorsportklasse Formel 1 und wurde dort 1992 Weltmeister. Mansell wurde zudem 1993 Meister der IndyCar World Series und ist damit bis heute der einzige Fahrer, der gleichzeitig amtierender Meister beider Serien war.

Mansell wurde einem breiteren Publikum während der 1980er und 1990er Jahre durch seine Zweikämpfe mit Fahrern wie Nelson Piquet, Ayrton Senna und Alain Prost bekannt. Durch seine von Gegnern und Medien als „theatralisch“ empfundenen Auftritte in der Öffentlichkeit polarisierte der Brite. Von seinen Fans wurde er aber vor allem wegen seiner charakteristischen Erscheinung als schnauzbärtiger Athlet, seiner Bodenständigkeit und seiner Kampfstärke bewundert, die ihm besonders bei den italienischen Tifosi den Spitznamen „Il Leone“ einbrachte. Mansells Konkurrenten kritisierten den Engländer immer wieder wegen seiner riskanten Fahrweise und seiner teilweise unüberlegten Manöver.

Mehr über Nigel Mansell auf Wikipedia

Nigel Mansell wurde in Upton-upon-Severn, England, geboren.

Bilder zum Thema Nigel Mansell

Verwandte Themen

Fakten über Nigel Mansell

  • Wodurch ist Nigel Mansell bekannt?

    Nigel Mansell ist ein 🙋‍♂️ britischer Automobilrennfahrer und Formel-1-Weltmeister

  • Wie heißt Nigel Mansell mit vollständigem Namen?

    Nigel Mansell heißt gebürtig Nigel Ernest James Mansell.

  • Wie alt ist Nigel Mansell?

    Nigel Mansell ist ⌛ 70 Jahre alt.

  • Wann hat Nigel Mansell Geburtstag?

    Nigel Mansell wurde am ⭐ 8. August 1953 geboren.

  • Wo wurde Nigel Mansell geboren?

    Nigel Mansell wurde in 🚩 Upton-upon-Severn, England, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Nigel Mansell geboren?

    Nigel Mansell wurde im Sternzeichen ♌ Löwe geboren.

  • Wie groß ist Nigel Mansell?

    Nigel Mansell hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,80 m.

Mehr Geburtstage am 8. August

Mehr 70jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Nigel Mansell | Nigel Mansell Steckbrief | Nigel Mansell Größe | Nigel Mansell Geburtstag | Nigel Mansell geboren | Nigel Mansell Geburtsort | Nigel Mansell Alter | Nigel Mansell Geburtsdatum | Nigel Mansell Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Nigel Mansell geboren | Wo wurde Nigel Mansell geboren | Alter von Nigel Mansell
Du befindest dich auf der Seite Nigel Mansell
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Nigel Mansell, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.