Damon Hill

Steckbrief von Damon Hill

Name:Damon Hill
Vollständiger
Name:
Damon Graham Devereux Hill
Beruf:britischer Automobilrennfahrer und Formel-1-Weltmeister
Alter:63 Jahre
Geburtsdatum:17. September 1960
Geburtsort:Hampstead, England
Sternzeichen:Jungfrau
Größe:1,82 m

Damon Graham Devereux Hill, OBE ist ein ehemaliger britischer Automobilrennfahrer und heutiger Motorsport-Funktionär. Er startete zwischen 1992 und 1999 in der höchsten Motorsportklasse Formel 1 und wurde dort 1996 Weltmeister. Als Sohn des zweifachen Formel-1-Weltmeisters Graham Hill ist er damit der erste Fahrer, der wie sein Vater diesen Titel gewann. Von 2006 bis 2011 war Hill Präsident des British Racing Drivers’ Club, des Eigentümers der Traditionsrennstrecke in Silverstone.

Hill wurde der breiten Öffentlichkeit Mitte der 1990er Jahre vor allem durch die Dauerrivalität zu seinem deutschen Kontrahenten Michael Schumacher bekannt, gegen den er zwei Titelkämpfe verlor. Anerkennung gewann Hill über seine Leistungen auf der Strecke hinaus vornehmlich in der britischen Öffentlichkeit – durch seine einfache Art und seine klaren, mit trockenem Humor und Verstand geführten Interviews.

Mehr über Damon Hill auf Wikipedia

Damon Hill wurde in Hampstead, England, geboren.

Bilder zum Thema Damon Hill

Verwandte Themen

Fakten über Damon Hill

  • Wodurch ist Damon Hill bekannt?

    Damon Hill ist ein britischer Automobilrennfahrer und Formel-1-Weltmeister

  • Wie heißt Damon Hill mit vollständigem Namen?

    Damon Hill heißt gebürtig Damon Graham Devereux Hill.

  • Wie alt ist Damon Hill?

    Damon Hill ist 63 Jahre alt.

  • Wann hat Damon Hill Geburtstag?

    Damon Hill wurde am 17. September 1960 geboren.

  • Wo wurde Damon Hill geboren?

    Damon Hill wurde in Hampstead, England, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Damon Hill geboren?

    Damon Hill wurde im Sternzeichen Jungfrau geboren.

  • Wie groß ist Damon Hill?

    Damon Hill hat eine Körpergröße von ca. 1,82 m.

Mehr Geburtstage am 17. September

Mehr 63jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Damon Hill | Damon Hill Steckbrief | Damon Hill Größe | Damon Hill Geburtstag | Damon Hill geboren | Damon Hill Geburtsort | Damon Hill Alter | Damon Hill Geburtsdatum | Damon Hill Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Damon Hill geboren | Wo wurde Damon Hill geboren | Alter von Damon Hill
Du befindest dich auf der Seite Damon Hill
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Damon Hill, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.