Kaká

Steckbrief von Kaká

Name:Kaká
Richtiger
Name:
Ricardo Izecson dos Santos Leite
Beruf:brasilianischer Fußballspieler
Alter:41 Jahre
Geburtsdatum:22. April 1982
Geburtsort:Gama, Brasilien
Sternzeichen:Stier
Größe:1,86 m

Kaká – bürgerlich Ricardo Izecson dos Santos Leite – ist ein ehemaliger brasilianischer Fußballspieler. Der offensive Mittelfeldspieler begann seine Karriere beim FC São Paulo und wechselte 2003 nach Italien zur AC Mailand. Mit Milan errang er mit der italienischen Meisterschaft 2004 und dem Gewinn der Champions League 2007 seine größten Erfolge. 2007 wurde Kaká von France Football mit dem Ballon d’Or als „Weltfußballer des Jahres“ ausgezeichnet, zudem gewann er im selben Jahr die Wahl zum FIFA-Weltfußballer des Jahres. Zwei Jahre später erfolgte sein Wechsel zu Real Madrid; mit den Spaniern gewann er je einmal die Meisterschaft und die Copa del Rey. 2013 kehrte Kaká zur AC Mailand, 2014 zum FC São Paulo zurück und ließ anschließend zwischen 2015 und 2017 seine Karriere bei Orlando City in der Major League Soccer ausklingen.

Kaká spielte zwischen 2002 und 2016 in 92 Spielen in der brasilianischen Nationalmannschaft, für die er 29 Tore erzielte. Bei der Weltmeisterschaft 2002, seinem ersten großen internationalen Turnier, wurde Kaká im Alter von 20 Jahren Weltmeister, wobei er in der Offensive um Rivaldo, Ronaldinho und Ronaldo einmal eingewechselt wurde. Im Anschluss stieg Kaká zu einem der besten Spieler Brasiliens auf und nahm als Führungsspieler an den Weltmeisterschaften 2006 und 2010 teil.

Mehr über Kaká auf Wikipedia

Kaká wurde in Gama, Brasilien, geboren.

Bilder zum Thema Kaká

Verwandte Themen

Fakten über Kaká

  • Wodurch ist Kaká bekannt?

    Kaká ist ein brasilianischer Fußballspieler

  • Wie heißt Kaká richtig?

    Kaká heißt mit bürgerlichem Namen Ricardo Izecson dos Santos Leite.

  • Wie alt ist Kaká?

    Kaká ist 41 Jahre alt.

  • Wann hat Kaká Geburtstag?

    Kaká wurde am 22. April 1982 geboren.

  • Wo wurde Kaká geboren?

    Kaká wurde in Gama, Brasilien, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Kaká geboren?

    Kaká wurde im Sternzeichen Stier geboren.

  • Wie groß ist Kaká?

    Kaká hat eine Körpergröße von ca. 1,86 m.

Mehr Geburtstage am 22. April

Mehr 41jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Kaká | Kaká Steckbrief | Kaká Größe | Kaká Geburtstag | Kaká geboren | Kaká Geburtsort | Kaká Alter | Kaká Geburtsdatum | Kaká Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Kaká geboren | Wo wurde Kaká geboren | Alter von Kaká
Du befindest dich auf der Seite Kaká
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Kaká, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.