Steckbrief von Jörg Wontorra

Name:Jörg Wontorra
Beruf:deutscher Fernsehmoderator und Fernsehproduzent
Alter:75 Jahre
Geburtsdatum:29. November 1948
Geburtsort:Lübeck, Deutschland
Sternzeichen:Schütze
Größe:1,85 m

Jörg Wontorra ist ein deutscher Fernsehmoderator und Fernsehproduzent, der am 29. November 1948 in Lübeck geboren wurde. Wontorra begann seine Karriere als Sportjournalist beim NDR. Von 1982 bis 1992 war er Sportchef bei Radio Bremen und von 1984 bis 1992 Moderator der ARD-Sportschau.
1992 wechselte Wontorra zu Sat.1, wo er die Fußballsendung "ran – Sat.1 Bundesliga" und die Sendung "Bitte melde dich!" moderierte, in der vermisste Personen gesucht wurden. Er war auch Trainer der Handball-Frauen des SV Werder Bremen, bevor er den Verein verließ. Von 1996 bis 1997 moderierte er die DSF-Sendung "Victor", und von 2003 bis 2006 war er als Kommentator der Champions League für Sat.1 tätig. Von März 2004 bis Mai 2015 moderierte Wontorra die Sport1-Fußball-Talkshow "Doppelpass". Von 2017 bis 2019 war er Moderator der Sendung "Wontorra – der Fußball-Talk" auf Sky Sport News HD.
Wontorra war drei mal verheiratet. Der zweiten Ehe entstammt Laura Wontorra, die ebenfalls als Moderatorin arbeitet.

Mehr über Jörg Wontorra auf Wikipedia

Jörg Wontorra wurde in Lübeck, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Jörg Wontorra

  • Wodurch ist Jörg Wontorra bekannt?

    Jörg Wontorra ist ein deutscher Fernsehmoderator und Fernsehproduzent

  • Wie alt ist Jörg Wontorra?

    Jörg Wontorra ist 75 Jahre alt.

  • Wann hat Jörg Wontorra Geburtstag?

    Jörg Wontorra wurde am 29. November 1948 geboren.

  • Wo wurde Jörg Wontorra geboren?

    Jörg Wontorra wurde in Lübeck, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Jörg Wontorra geboren?

    Jörg Wontorra wurde im Sternzeichen Schütze geboren.

  • Wie groß ist Jörg Wontorra?

    Jörg Wontorra hat eine Körpergröße von ca. 1,85 m.

Mehr Geburtstage am 29. November

Mehr 75jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Jörg Wontorra | Jörg Wontorra Steckbrief | Jörg Wontorra Größe | Jörg Wontorra Geburtstag | Jörg Wontorra geboren | Jörg Wontorra Geburtsort | Jörg Wontorra Alter | Jörg Wontorra Geburtsdatum | Jörg Wontorra Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Jörg Wontorra geboren | Wo wurde Jörg Wontorra geboren | Alter von Jörg Wontorra
Du befindest dich auf der Seite Jörg Wontorra
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Jörg Wontorra, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.