Gerhard Delling

Steckbrief von Gerhard Delling

Name:Gerhard Delling
Beruf:deutscher Sportjournalist
Alter:65 Jahre
Geburtsdatum:21. April 1959
Geburtsort:Rendsburg, Deutschland
Sternzeichen:Stier
Größe:unbekannt

Gerhard Delling ist ein deutscher Fernsehmoderator und Sportjournalist, der am 21. April 1959 in Rendsburg, Deutschland, geboren wurde. Nach dem Besuch der Herderschule in Rendsburg begann er seine Karriere als freier Mitarbeiter bei der Schleswig-Holsteinischen Landeszeitung. Später studierte er Volkswirtschaftslehre an der Universität Kiel und war parallel dazu beim Norddeutschen Rundfunk (NDR) als Sportreporter tätig.
Während seines Studiums spielte Delling Fußball und trat nach seinem Abschluss 1984 seine erste feste Anstellung als Sportreporter beim NDR an. Bald darauf wechselte er zum Südwestfunk nach Baden-Baden und wurde dort Moderator verschiedener Sportprogramme. Ab 1997 wurde Delling vor allem durch seine Zusammenarbeit mit Günter Netzer bei der Präsentation und Analyse von Fußballländerspielen bekannt. Ihre Arbeit wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet.
Delling war auch als Leiter des Programmbereichs Sport beim NDR tätig und moderierte zahlreiche Sportübertragungen, darunter Fußball-Welt- und Europameisterschaften sowie Olympische Spiele. Er moderierte auch Sendungen wie "Dellings Woche" im WDR-Fernsehen und war Chefmoderator des ARD-Magazins "Wochenspiegel".
Im Oktober 2018 kündigte Delling seinen Rückzug aus der Moderation für die ARD an und moderierte seine letzten Sendungen im Mai 2019.
Neben seiner Arbeit im Fernsehen engagiert sich Delling aktiv in verschiedenen Wohltätigkeitsorganisationen und Stiftungen. Er hat drei Töchter und lebt in Hamburg-Duvenstedt.

Mehr über Gerhard Delling auf Wikipedia

Gerhard Delling wurde in Rendsburg, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Gerhard Delling

Verwandte Themen

Fakten über Gerhard Delling

  • Wodurch ist Gerhard Delling bekannt?

    Gerhard Delling ist ein 🙋‍♂️ deutscher Sportjournalist

  • Wie alt ist Gerhard Delling?

    Gerhard Delling ist ⌛ 65 Jahre alt.

  • Wann hat Gerhard Delling Geburtstag?

    Gerhard Delling wurde am ⭐ 21. April 1959 geboren.

  • Wo wurde Gerhard Delling geboren?

    Gerhard Delling wurde in 🚩 Rendsburg, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Gerhard Delling geboren?

    Gerhard Delling wurde im Sternzeichen ♉ Stier geboren.

Mehr Geburtstage am 21. April

Mehr 65jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Gerhard Delling | Gerhard Delling Steckbrief | Gerhard Delling Größe | Gerhard Delling Geburtstag | Gerhard Delling geboren | Gerhard Delling Geburtsort | Gerhard Delling Alter | Gerhard Delling Geburtsdatum | Gerhard Delling Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Gerhard Delling geboren | Wo wurde Gerhard Delling geboren | Alter von Gerhard Delling
Du befindest dich auf der Seite Gerhard Delling
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Gerhard Delling, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.