Chuck Connors †

Steckbrief von Chuck Connors

Name:Chuck Connors
Richtiger
Name:
Kevin Joseph Aloysius Connors
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler und Baseballspieler
Alter:71 Jahre
Geburtsdatum:10. April 1921
Geburtsort:New York City, USA
Todesdatum:10. November 1992
Sterbeort:Los Angeles, Kalifornien, USA
Sternzeichen:Widder
Größe:1,97 m

Chuck Connors war ein US-amerikanischer Schauspieler, Baseball- und Basketball-Spieler, der am 10. April 1921 in New York City geboren wurde und am 10. November 1992 in Los Angeles verstarb. Er war bekannt für seine Hauptrolle in der Westernserie "Westlich von Santa Fé" (Original: "The Rifleman", 1958–1963). Zuvor hatte er eine kurze Karriere als professioneller Basketball- und Baseballspieler. Nach seinem Militärdienst begann Connors in unterklassigen Baseballligen zu spielen und hatte einige kurze Gastspiele in der Major League Baseball.
Entdeckt von Talentscouts, begann Connors eine Schauspielkarriere und spielte in verschiedenen Western und Kriminalfilmen. Seine imposante Statur machte ihn besonders für Rollen in diesen Genres geeignet. Connors war mehrfach verheiratet gewesen. Trotz einer Lungenkrebsdiagnose blieb er bis zu seinem Rückzug aus dem Filmgeschäft aktiv und trat regelmäßig in Filmen und Fernsehserien auf.

Mehr über Chuck Connors auf Wikipedia

Chuck Connors wurde in New York City, USA, geboren.

Filme mit Chuck Connors

1952: Pat und Mike
1953: Flucht aus Schanghai
1954: Immer jagte er Blondinen
1954: Kampfstaffel Feuerdrachen
1954: Schwaches Alibi
1955: Guten Morgen, Miss Fink
1956: Hot Rod Girl
1956: Teufelskommando – Marinekorps „Pantherkatze“ schlägt zu
1957: Flucht vor dem Galgen
1957: Alarm in Fort Bowie
1957: Sein Freund Jello
1957: Warum hab’ ich ja gesagt?
1958: Immer Ärger mit den Frauen
1958: Weites Land
1962: Das letzte Kommando

Alle Filme anzeigen

1963: Eine zuviel im Bett
1963: Flipper
1965: Geächtet, gehasst, gefürchtet
1966: Tag der Abrechnung
1968: Töte alle und kehr allein zurück
1969: Kapitän Nemo
1969: The Proud and Damned
1970: Die Höllenhunde
1971: Latigo
1972: Viva Pancho Villa
1973: Jahr 2022… die überleben wollen
1973: Aus der Hölle gespuckt
1974: König Ballermann
1975: Die Höllenfahrt
1979: Die Touristenfalle
1979: Der Tag der Mörder
1980: Overkill – Durch die Hölle zur Ewigkeit
1981: Vier Pastorentöchter
1982: Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff
1984: Afghanistan pourquoi?
1987: Die unbeugsamen Wilden
1987: Sakura Killer
1988: Die glorreichen Neun (Once Upon a Texas Train, Fernsehfilm)
1989: Skinheads in USA
1989: High Desert Kill (Fernsehfilm)
1991: Der beste Spieler weit und breit – Sein höchster Einsatz (The Gambler Returns: The Luck of the Draw, Fernsehfilm)
1958–1963: Westlich von Santa Fé (The Rifleman, 167 Folgen)
1963–1964: Arrest and Trial (30 Folgen)
1965–1966: Geächtet (Branded, 48 Folgen)
1967–1968: Cowboy in Afrika (26 Folgen)
1977: Roots (zwei Folgen)
1982: Fantasy Island (eine Folge)
1983: Matt Houston (eine Folge)
1983: Love Boat (eine Folge)
1983–1984: Kampf um Yellow Rose (Fernsehserie, 21 Folgen)* 1985/1988: Mord ist ihr Hobby (Murder, She Wrote, zwei Folgen)
1987: Der Werwolf kehrt zurück (Werewolf, fünf Folgen)
1989–1990: Paradise – Ein Mann, ein Colt, vier Kinder (Paradise, drei Folgen)

Bilder zum Thema Chuck Connors

Verwandte Themen

Fakten über Chuck Connors

  • Wodurch ist Chuck Connors bekannt?

    Chuck Connors war ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Schauspieler und Baseballspieler

  • Wie hieß Chuck Connors richtig?

    Chuck Connors hieß mit bürgerlichem Namen Kevin Joseph Aloysius Connors.

  • Wie alt wurde Chuck Connors?

    Chuck Connors erreichte ein Alter von ⌛ 71 Jahren.

  • Wann hat Chuck Connors Geburtstag?

    Chuck Connors wurde am ⭐ 10. April 1921 geboren.

  • Wo wurde Chuck Connors geboren?

    Chuck Connors wurde in 🚩 New York City, USA, geboren.

  • Wann starb Chuck Connors?

    Chuck Connors ist am ✟ 10. November 1992 in Los Angeles, Kalifornien, USA, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Chuck Connors geboren?

    Chuck Connors wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

  • Wie groß war Chuck Connors?

    Chuck Connors hatte eine Körpergröße von ca. 📏 1,97 m.

Mehr Geburtstage am 10. April

Mehr 71jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Auch im Jahr 1992 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Chuck Connors | Chuck Connors Steckbrief | Chuck Connors Größe | Chuck Connors Geburtstag | Chuck Connors geboren | Chuck Connors Geburtsort | Chuck Connors Alter | Chuck Connors Geburtsdatum | Chuck Connors Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Chuck Connors geboren | Wo wurde Chuck Connors geboren | Alter von Chuck Connors
Du befindest dich auf der Seite Chuck Connors
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Chuck Connors, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.