Mikael Nyqvist †

Steckbrief von Mikael Nyqvist

Name:Mikael Nyqvist
Vollständiger
Name:
Rolf Åke Mikael Nyqvist
Beruf:schwedischer Schauspieler
Alter:56 Jahre
Geburtsdatum:8. November 1960
Geburtsort:Stockholm, Schweden
Todesdatum:27. Juni 2017
Todesursache:Lungenkrebs
Sternzeichen:Skorpion
Größe:1,78 m
Augenfarbe:hellblau
Haarfarbe:grau-meliert

Nyqvist begann seine Schauspielkarriere am Theater. Ende der 1990er Jahre hatte er erste Filmollen in der schwedisch-deutschen Krimiserie "Kommissar Beck", bevor er 2004 durch seine Hauptrolle im Musikfilm-Drama "Wie im Himmel" einem größeren Publikum bekannt wurde. International berühmt wurde Nyqvist 2009 durch die Verfilmungen der Stieg-Larsson-Bücher "Verblendung", "Verdammnis" und "Vergebung", in denen er den Journalisten Mikael Blomkvist spielte. Weitere Höhepunkte seiner Karriere waren Rollen in den Hollywood-Produktionen "Mission: Impossible – Phantom Protokoll" (2011) und "John Wick" (2014). 2015 war er der Hauptdarsteller in der schwedisch-deutschen Dramaserie "100 Code". Im gleichen Jahr spielte er an der Seite von Emma Watson und Daniel Brühl im Kinofilm "Colonia Dignidad – Es gibt kein Zurück" den Sektenführer Paul Schäfer. 1990 heiratete Mikael Nyqvist die Produktionsdesignerin Catharina Ehrnrooth, mit ihr hatte er zwei Kinder.

Mehr über Mikael Nyqvist auf Wikipedia

Mikael Nyqvist wurde in Stockholm, Schweden, geboren.

Filme mit Mikael Nyqvist

1998: Kommissar Beck: Der Lockvogel
1998: Kommissar Beck: Heißer Schnee
1998: Kommissar Beck: Auge um Auge
1998: Kommissar Beck: Die Todesfalle
1998: Kommissar Beck: Todesengel
1999: Der Weg nach draußen
2000: Zusammen!
2001: Home Sweet Home
2002: Die fünfte Frau
2002: Zwei kleine Helden
2003: Der Typ vom Grab nebenan
2003: Slim Susie
2003: Details
2004: Day and Night
2004: Wie im Himmel

Alle Filme anzeigen

2005: Die beste Mutter
2005: Mankells Wallander: Der unsichtbare Gegner
2006: Underbara älskade
2007: Schwarze Nelke
2007: Arn – Der Kreuzritter
2008: Downloading Nancy
2009: Verblendung
2009: Verdammnis
2009: Vergebung
2010: Unter die Haut – Gefährliche Begierde
2010: Kennedys Hirn
2011: Der Chinese
2011: Mission: Impossible – Phantom Protokoll
2011: Atemlos – Gefährliche Wahrheit
2012: Disconnect
2013: Zero Hour (Zero Hour, Fernsehserie, 13 Folgen)
2013: Europa Report
2014: Sehnsucht nach Paris
2014: John Wick
2015: 100 Code (Fernsehserie, zwölf Episoden)
2015: Colonia Dignidad – Es gibt kein Zurück
2015: The Girl in the Book
2015: The Girl King
2016: Den allvarsamma leken
2016: Hacked – Kein Leben ist sicher
2017: Madiba (Miniserie, sechs Folgen)
2017: Du forsvinder
2018: Hunter Killer
2018: Kursk
2019: Ein verborgenes Leben

Bilder zum Thema Mikael Nyqvist

Verwandte Themen

Fakten über Mikael Nyqvist

  • Wodurch ist Mikael Nyqvist bekannt?

    Mikael Nyqvist war ein 🙋‍♂️ schwedischer Schauspieler

  • Wie hieß Mikael Nyqvist mit vollständigem Namen?

    Mikael Nyqvist hieß gebürtig Rolf Åke Mikael Nyqvist.

  • Wie alt wurde Mikael Nyqvist?

    Mikael Nyqvist erreichte ein Alter von ⌛ 56 Jahren.

  • Wann hat Mikael Nyqvist Geburtstag?

    Mikael Nyqvist wurde am ⭐ 8. November 1960 geboren.

  • Wo wurde Mikael Nyqvist geboren?

    Mikael Nyqvist wurde in 🚩 Stockholm, Schweden, geboren.

  • Wann starb Mikael Nyqvist?

    Mikael Nyqvist ist am ✟ 27. Juni 2017 gestorben.

  • Woran verstarb Mikael Nyqvist?

    Mikael Nyqvist starb ein ein Jahr, nachdem er an Lungenkrebs erkrankt war, friedlich im Kreis seiner Familie.

  • In welchem Sternzeichen wurde Mikael Nyqvist geboren?

    Mikael Nyqvist wurde im Sternzeichen ♏ Skorpion geboren.

  • Wie groß war Mikael Nyqvist?

    Mikael Nyqvist hatte eine Körpergröße von ca. 📏 1,78 m.

  • Welche Augenfarbe hatte Mikael Nyqvist?

    Die Augenfarbe von Mikael Nyqvist war 👁️ hellblau.

  • Welche Haarfarbe hatte Mikael Nyqvist?

    Die Haarfarbe von Mikael Nyqvist war 🧑🏼‍ grau-meliert.

Mehr Geburtstage am 8. November

Mehr 56jährige Prominente

Mehr Schauspieler

Auch im Jahr 2017 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Mikael Nyqvist | Mikael Nyqvist Steckbrief | Mikael Nyqvist Größe | Mikael Nyqvist Geburtstag | Mikael Nyqvist geboren | Mikael Nyqvist Geburtsort | Mikael Nyqvist Alter | Mikael Nyqvist Geburtsdatum | Mikael Nyqvist Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Mikael Nyqvist geboren | Wo wurde Mikael Nyqvist geboren | Alter von Mikael Nyqvist
Du befindest dich auf der Seite Mikael Nyqvist
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Mikael Nyqvist, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.