Jürgen Marcus †

Steckbrief von Jürgen Marcus

Name:Jürgen Marcus
Richtiger
Name:
Jürgen Beumer
Beruf:deutscher Schlagersänger
Alter:69 Jahre
Geburtsdatum:6. Juni 1948
Geburtsort:Herne, Deutschland
Todesdatum:29. Mai 2018
Sterbeort:München, Deutschland
Todesursache:Lungenkrankheit COPD
Sternzeichen:Zwilling
Größe:unbekannt

Marcus trat zunächst in verschiedenen Amateur-Bands auf, bevor er 1970 vom Musikproduzenten Jack White unter Vertrag genommen wurde. 1972 schrieb White den Hit "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben", der für Jürgen Marcus das Sprungbrett für seine Karriere und sein erfolgreichster Song wurde. Marcus wurde zum Star der deutschen Schlagerszene und war mit weiteren Titeln wie "Ein Festival der Liebe" oder "Ein Lied zieht hinaus in die Welt" in vielen Musiksendungen zu sehen, allein 36 mal in der ZDF-Hitparade. Er erhielt diverse Auszeichnungen, u.a. mehrere Bravo-Ottos und Goldenen Schallplatten. Nachdem sein Erfolg Mitte der 1980er Jahre nachließ, veröffentlichte Jürgen Marcus nach 22 Jahren Pause wieder diverse Alben. 1991 outete sich Marcus in der BILD-Zeitung als homosexuell, seit 1995 lebte er mit seinem Manager Nikolaus Fischer zusammen. Seit 2012 trat der Sänger aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Öffentlichkeit auf.

Mehr über Jürgen Marcus auf Wikipedia

Jürgen Marcus wurde in Herne, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Jürgen Marcus

Verwandte Themen

Fakten über Jürgen Marcus

  • Wodurch ist Jürgen Marcus bekannt?

    Jürgen Marcus war ein deutscher Schlagersänger

  • Wie hieß Jürgen Marcus richtig?

    Jürgen Marcus hieß mit bürgerlichem Namen Jürgen Beumer.

  • Wie alt wurde Jürgen Marcus?

    Jürgen Marcus erreichte ein Alter von 69 Jahren.

  • Wann hat Jürgen Marcus Geburtstag?

    Jürgen Marcus wurde am 6. Juni 1948 geboren.

  • Wo wurde Jürgen Marcus geboren?

    Jürgen Marcus wurde in Herne, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Jürgen Marcus?

    Jürgen Marcus ist am 29. Mai 2018 in München, Deutschland, gestorben.

  • Woran verstarb Jürgen Marcus?

    2002 erkrankte Jürgen Marcus an der Lungenkrankheit COPD, die ihn 2012 zum Rückzug von der Bühne zwang. 2017 gab der Sänger das Ende seiner musikalischen Karriere bekannt. Am 29. Mai 2018 starb Jürgen Marcus an den Folgen der Krankheit in seiner Münchener Wohnung.

  • In welchem Sternzeichen wurde Jürgen Marcus geboren?

    Jürgen Marcus wurde im Sternzeichen Zwilling geboren.

Mehr Geburtstage am 6. Juni

Mehr 69jährige Prominente

Mehr Deutsche Musiker

Auch im Jahr 2018 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Jürgen Marcus | Jürgen Marcus Steckbrief | Jürgen Marcus Größe | Jürgen Marcus Geburtstag | Jürgen Marcus geboren | Jürgen Marcus Geburtsort | Jürgen Marcus Alter | Jürgen Marcus Geburtsdatum | Jürgen Marcus Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Jürgen Marcus geboren | Wo wurde Jürgen Marcus geboren | Alter von Jürgen Marcus
Du befindest dich auf der Seite Jürgen Marcus
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Jürgen Marcus, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.