Friedrich Mücke

Steckbrief von Friedrich Mücke

Name:Friedrich Mücke
Beruf:deutscher Schauspieler
Alter:43 Jahre
Geburtsdatum:12. März 1981
Geburtsort:Berlin, Deutschland
Sternzeichen:Fische
Größe:1,86 m

Friedrich Mücke ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher, der am 12. März 1981 in Ost-Berlin geboren wurde. Mücke spielte zunächst Fußball in der Bistumsliga Berlin, bevor er sich seiner Schauspielkarriere widmete. Von 2003 bis 2007 absolvierte er ein Schauspielstudium an der Schauspielschule „Ernst Busch“ in Berlin. Anschließend war er von 2007 bis 2010 Ensemblemitglied am Münchner Volkstheater und trat in verschiedenen Inszenierungen auf.
Sein Fernsehdebüt hatte Mücke 1991 in der Zirkusserie "Aerolina" unter der Regie von Günter Stahnke. Es folgten Auftritte in Serien wie "Hinter Gittern – Der Frauenknast" und "CSI: Miami". Seinen Durchbruch erreichte er an der Seite von Matthias Schweighöfer in "Friendship!", wofür er den Bayerischen Filmpreis als "Bester Nachwuchsschauspieler" erhielt.
Mücke war in einer Vielzahl von Filmproduktionen zu sehen, darunter "Russendisko", "Ludwig II." und "Ballon". Auch spielte er in Fernsehserien wie "Add a Friend" und "Weinberg" die Hauptrolle. Für seine Leistung in dem Fernsehdrama "Unter der Haut" erhielt er den Jupiter-Award als "Bester deutscher TV-Darsteller".
Als Synchronsprecher lieh Mücke seine Stimme unter anderem Eddie Redmayne in "Early Man – Steinzeit bereit" und der Titelrolle in "Manou – flieg’ flink!".

Mehr über Friedrich Mücke auf Wikipedia

Friedrich Mücke wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

Filme mit Friedrich Mücke

2008: Die Eisbombe
2010: Friendship!
2010: Mahler auf der Couch
2011: Die Farbe des Ozeans
2011: What a Man
2012: Russendisko
2012: Ludwig II.
2013: Staudamm
2013: Der Geschmack von Apfelkernen
2014: Vaterfreuden
2014: Bocksprünge
2014: Alles ist Liebe
2016: SMS für dich
2016: Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
2018: Ballon

Alle Filme anzeigen

2019: Wie gut ist deine Beziehung?
2022: Wunderschön
2009: Schreibe mir – Postkarten nach Copacabana
2015: Mordkommission Berlin 1
2015: Unter der Haut
2016: Am Abend aller Tage
2020: Exit
2020: Jackpot
1991: Aerolina (Folge Manege frei)
2006: Hinter Gittern – Der Frauenknast (Folge Entscheidung aus Liebe)
2011: Tatort: Heimatfront
2012–2014: Add a Friend (30 Folgen)
2013: Tatort: Kalter Engel
2014: Tatort: Der Maulwurf
2015: Weinberg (6 Folgen)
2017: Tatort: Der rote Schatten
2017: Bruder – Schwarze Macht (4 Folgen)
2019: Tatort: Falscher Hase
2020: Tatort: Das Team
2022: Funeral for a Dog (8 Folgen)
2022: Liberame (6 Folgen)
2018: Early Man – Steinzeit bereit (Early Man) als Dug für Eddie Redmayne
2019: Manou – flieg’ flink! (Birds of a Feather) als Manou für Josh Keaton

Bilder zum Thema Friedrich Mücke

Verwandte Themen

Fakten über Friedrich Mücke

  • Wodurch ist Friedrich Mücke bekannt?

    Friedrich Mücke ist ein deutscher Schauspieler

  • Wie alt ist Friedrich Mücke?

    Friedrich Mücke ist 43 Jahre alt.

  • Wann hat Friedrich Mücke Geburtstag?

    Friedrich Mücke wurde am 12. März 1981 geboren.

  • Wo wurde Friedrich Mücke geboren?

    Friedrich Mücke wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Friedrich Mücke geboren?

    Friedrich Mücke wurde im Sternzeichen Fische geboren.

  • Wie groß ist Friedrich Mücke?

    Friedrich Mücke hat eine Körpergröße von ca. 1,86 m.

Mehr Geburtstage am 12. März

Mehr 43jährige Prominente

Mehr Deutsche Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Friedrich Mücke | Friedrich Mücke Steckbrief | Friedrich Mücke Größe | Friedrich Mücke Geburtstag | Friedrich Mücke geboren | Friedrich Mücke Geburtsort | Friedrich Mücke Alter | Friedrich Mücke Geburtsdatum | Friedrich Mücke Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Friedrich Mücke geboren | Wo wurde Friedrich Mücke geboren | Alter von Friedrich Mücke
Du befindest dich auf der Seite Friedrich Mücke
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Friedrich Mücke, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.