Steckbrief von Arjen Robben

Name:Arjen Robben
Beruf:niederländischer Fußballspieler
Alter:40 Jahre
Geburtsdatum:23. Januar 1984
Geburtsort:Bedum, Niederlande
Sternzeichen:Wassermann
Größe:1,80 m

Arjen Robben ist ein ehemaliger niederländischer Fußballspieler.

Beim FC Groningen wurde er Profi, wechselte nach Eindhoven und verließ als 20-Jähriger die Niederlande. Nach Stationen beim FC Chelsea und Real Madrid spielte er von 2009 bis 2019 beim FC Bayern München, mit dem er zahlreiche Titel gewann. Für die niederländische Nationalmannschaft bestritt er 96 Länderspiele und nahm mit ihr an drei Weltmeisterschaften und drei Europameisterschaften teil. Robben besetzte meist die Position des rechten Flügelstürmers, wurde aber vor seiner Zeit in München auch auf der linken Außenbahn oder zentral eingesetzt.

Nachdem er im Sommer 2019 seine aktive Laufbahn für beendet erklärt hatte, trainierte er zwischenzeitlich die Jugendmannschaft, in der sein Sohn spielte. Ab Sommer 2020 war er noch einmal für ein Jahr beim FC Groningen aktiv, bevor er seine Karriere im Sommer 2021 endgültig beendete.

Mehr über Arjen Robben auf Wikipedia

Arjen Robben wurde in Bedum, Niederlande, geboren.

Bilder zum Thema Arjen Robben

Verwandte Themen

Fakten über Arjen Robben

  • Wodurch ist Arjen Robben bekannt?

    Arjen Robben ist ein niederländischer Fußballspieler

  • Wie alt ist Arjen Robben?

    Arjen Robben ist 40 Jahre alt.

  • Wann hat Arjen Robben Geburtstag?

    Arjen Robben wurde am 23. Januar 1984 geboren.

  • Wo wurde Arjen Robben geboren?

    Arjen Robben wurde in Bedum, Niederlande, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Arjen Robben geboren?

    Arjen Robben wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

  • Wie groß ist Arjen Robben?

    Arjen Robben hat eine Körpergröße von ca. 1,80 m.

Mehr Geburtstage am 23. Januar

Mehr 40jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Arjen Robben | Arjen Robben Steckbrief | Arjen Robben Größe | Arjen Robben Geburtstag | Arjen Robben geboren | Arjen Robben Geburtsort | Arjen Robben Alter | Arjen Robben Geburtsdatum | Arjen Robben Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Arjen Robben geboren | Wo wurde Arjen Robben geboren | Alter von Arjen Robben
Du befindest dich auf der Seite Arjen Robben
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Arjen Robben, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.