Jens Schöngarth

Steckbrief von Jens Schöngarth

Name:Jens Schöngarth
Beruf:deutscher Handballspieler
Alter:35 Jahre
Geburtsdatum:7. Dezember 1988
Geburtsort:Emmendingen, Deutschland
Sternzeichen:Schütze
Größe:2,03 m

Jens Schöngarth ist ein ehemaliger deutscher Handballspieler, der am 7. Dezember 1988 in Emmendingen, Deutschland, geboren wurde. Schöngarth war ein rechter Rückraumspieler von 2,03 m Größe und begann seine Karriere bei der SG Köndringen/Teningen. Nach einer Zeit in der Regionalliga Süd wechselte er 2007 zum Zweitligisten HR Ortenau. Als dieser 2009 Insolvenz anmeldete, schloss sich Schöngarth dem Erstligisten MT Melsungen an.
In den folgenden Jahren wechselte er zwischen verschiedenen Vereinen, darunter TuS N-Lübbecke, SC Magdeburg, Frisch Auf Göppingen, Handball Sport Verein Hamburg und SG Flensburg-Handewitt.
In der Saison 2020/2021 spielte er für Sporting Lissabon in Portugal und trug zur Vizemeisterschaft bei. Später, von Januar bis Juni 2023, verstärkte er den deutschen Zweitligisten HBW Balingen-Weilstetten, mit dem er den Aufstieg in die Bundesliga als Meister erreichte.
Nach dieser Saison beendete er seine erfolgreiche Karriere. Schöngarth absolvierte sechs Länderspiele für die Jugendnationalmannschaft und weitere 35 für die Juniorennationalmannschaft, bevor er am 4. Januar 2015 sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft gab.

Mehr über Jens Schöngarth auf Wikipedia

Jens Schöngarth wurde in Emmendingen, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Jens Schöngarth

  • Wodurch ist Jens Schöngarth bekannt?

    Jens Schöngarth ist ein 🙋‍♂️ deutscher Handballspieler

  • Wie alt ist Jens Schöngarth?

    Jens Schöngarth ist ⌛ 35 Jahre alt.

  • Wann hat Jens Schöngarth Geburtstag?

    Jens Schöngarth wurde am ⭐ 7. Dezember 1988 geboren.

  • Wo wurde Jens Schöngarth geboren?

    Jens Schöngarth wurde in 🚩 Emmendingen, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Jens Schöngarth geboren?

    Jens Schöngarth wurde im Sternzeichen ♐ Schütze geboren.

  • Wie groß ist Jens Schöngarth?

    Jens Schöngarth hat eine Körpergröße von ca. 📏 2,03 m.

Mehr Geburtstage am 7. Dezember

Mehr 35jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Jens Schöngarth | Jens Schöngarth Steckbrief | Jens Schöngarth Größe | Jens Schöngarth Geburtstag | Jens Schöngarth geboren | Jens Schöngarth Geburtsort | Jens Schöngarth Alter | Jens Schöngarth Geburtsdatum | Jens Schöngarth Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Jens Schöngarth geboren | Wo wurde Jens Schöngarth geboren | Alter von Jens Schöngarth
Du befindest dich auf der Seite Jens Schöngarth
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Jens Schöngarth, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.