Oliver Welke

Steckbrief von Oliver Welke

Name:Oliver Welke
Beruf:deutscher Autor, Komiker und Moderator
Alter:58 Jahre
Geburtsdatum:19. April 1966
Geburtsort:Bielefeld, Deutschland
Sternzeichen:Widder
Größe:unbekannt

Oliver Welke ist ein deutscher Satiriker, Fernsehmoderator, Journalist und Synchronsprecher, der am 19. April 1966 in Bielefeld, Deutschland, geboren wurde. Er wuchs ab dem fünften Lebensjahr in Harsewinkel bei Gütersloh auf. Nach seinem Abitur 1985 und einem anschließenden Zivildienst begann er 1987 ein Studium der Publizistik, Politik und Germanistik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, das er 1993 abschloss. Während seines Studiums war er als freier Mitarbeiter für verschiedene Medien tätig, darunter das Westfalen-Blatt und verschiedene Radiosender.
Seine Karriere im Fernsehen begann 1996 als freier Mitarbeiter beim Sat.1-Fußballmagazin "ran", wo Welke später auch die UEFA Champions League moderierte. Nach dem Verlust der Übertragungsrechte für die Fußball-Bundesliga wechselte er zu arena und moderierte später auch für ProSieben und Kabel eins. Von 2012 bis 2018 moderierte er die Champions League im ZDF.
Bekannt wurde Welke auch als Moderator der "heute-show" im ZDF, einer satirischen Nachrichtensendung. Außerdem war er in verschiedenen Comedy-Shows und als Autor tätig. Zusammen mit Oliver Kalkofe und Bastian Pastewka schrieb er das Drehbuch zum Kinofilm "Der Wixxer". Seit 2009 betreibt er die Management-Agentur Knacker Einfach. Welke engagiert sich bei verschiedenen Organisationen wie Weitblick und Terre des hommes.
Oliver Welke ist seit 1997 mit der TV-Journalistin Diane Welke verheiratet und hat zwei Söhne.

Mehr über Oliver Welke auf Wikipedia

Oliver Welke wurde in Bielefeld, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Oliver Welke

  • Wodurch ist Oliver Welke bekannt?

    Oliver Welke ist ein 🙋‍♂️ deutscher Autor, Komiker und Moderator

  • Wie alt ist Oliver Welke?

    Oliver Welke ist ⌛ 58 Jahre alt.

  • Wann hat Oliver Welke Geburtstag?

    Oliver Welke wurde am ⭐ 19. April 1966 geboren.

  • Wo wurde Oliver Welke geboren?

    Oliver Welke wurde in 🚩 Bielefeld, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Oliver Welke geboren?

    Oliver Welke wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

Mehr Geburtstage am 19. April

Mehr 58jährige Prominente

Mehr Deutsche Comedians

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Oliver Welke | Oliver Welke Steckbrief | Oliver Welke Größe | Oliver Welke Geburtstag | Oliver Welke geboren | Oliver Welke Geburtsort | Oliver Welke Alter | Oliver Welke Geburtsdatum | Oliver Welke Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Oliver Welke geboren | Wo wurde Oliver Welke geboren | Alter von Oliver Welke
Du befindest dich auf der Seite Oliver Welke
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Oliver Welke, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.