Avicii †

Steckbrief von Avicii

Name:Avicii
Richtiger
Name:
Tim Bergling
Beruf:schwedischer DJ und Musikproduzent
Alter:28 Jahre
Geburtsdatum:8. September 1989
Geburtsort:Stockholm, Schweden
Todesdatum:20. April 2018
Sterbeort:Maskat, Oman
Sternzeichen:Jungfrau
Größe:1,80 m
Haarfarbe:blond

Avicii galt als einer der erfolgreichsten DJs weltweit und als Pionier der elektronischen Tanzmusik. Seinen Durchbruch hatte er 2011 mit dem Hit "Levels", kurze Zeit später führte ihn das "DJ Magazine" in seiner Liste der weltweiten Top 100 bereits auf Platz sechs. 2013 veröffentlichte Avicii sein Debütalbum "True". Die Scheibe enthielt auch die kurz zuvor erschienene Single "Wake me up". Der Nr.-1-Hit wurde im März 2014 auf Spotify bereits 200 Millionen mal gestreamt und als erste Single in Deutschland mit einer Diamantenen Schallplatte ausgezeichnet. Avicii erhielt 2014 zwei Echos in den Kategorien "Hit des Jahres" (Wake Me Up) sowie "Electronic Dance Music". Alle folgenden Produktionen Avicii's wurden ebenfalls große Erfolge und mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet. 2016 gab Avicii aufgrund gesundheitlicher Probleme überraschend das Ende seiner Bühnenkarriere bekannt, er war jedoch weiterhin als Musikproduzent tätig.

Mehr über Avicii auf Wikipedia

Avicii wurde in Stockholm, Schweden, geboren.

Bilder zum Thema Avicii

Verwandte Themen

Fakten über Avicii

  • Wodurch ist Avicii bekannt?

    Avicii war ein 🙋‍♂️ schwedischer DJ und Musikproduzent

  • Wie hieß Avicii richtig?

    Avicii hieß mit bürgerlichem Namen Tim Bergling.

  • Wie alt wurde Avicii?

    Avicii erreichte ein Alter von ⌛ 28 Jahren.

  • Wann hat Avicii Geburtstag?

    Avicii wurde am ⭐ 8. September 1989 geboren.

  • Wo wurde Avicii geboren?

    Avicii wurde in 🚩 Stockholm, Schweden, geboren.

  • Wann starb Avicii?

    Avicii ist am ✟ 20. April 2018 in Maskat, Oman, gestorben.

  • Woran verstarb Avicii?

    Avicii wurde am 20. April 2018 tot in seinem Hotelzimmer in der Stadt Maskat in Oman aufgefunden. Die Todesursache wurde zunächst nicht bekanntgegeben. Es heißt, der Musiker litt seit längerem unter gesundheitlichen Problemen, u.a. an einer Entzündung der Bauchspeicheldrüse.

  • In welchem Sternzeichen wurde Avicii geboren?

    Avicii wurde im Sternzeichen ♍ Jungfrau geboren.

  • Wie groß war Avicii?

    Avicii hatte eine Körpergröße von ca. 📏 1,80 m.

  • Welche Haarfarbe hatte Avicii?

    Die Haarfarbe von Avicii war 🧑🏼‍ blond.

Mehr Geburtstage am 8. September

Mehr 28jährige Prominente

Mehr Musiker

Auch im Jahr 2018 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Avicii | Avicii Steckbrief | Avicii Größe | Avicii Geburtstag | Avicii geboren | Avicii Geburtsort | Avicii Alter | Avicii Geburtsdatum | Avicii Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Avicii geboren | Wo wurde Avicii geboren | Alter von Avicii
Du befindest dich auf der Seite Avicii
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Avicii, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.