Klaus Brandner

Steckbrief von Klaus Brandner

Name:Klaus Brandner
Beruf:deutscher Skirennläufer
Alter:34 Jahre
Geburtsdatum:30. Januar 1990
Sternzeichen:Wassermann
Größe:1,77 m

Klaus Brandner ist ein ehemaliger deutscher Skirennläufer, der am 30. Januar 1990 geboren wurde. Er begann im Alter von 15 Jahren im Dezember 2005 an FIS-Rennen teilzunehmen, zunächst in allen Disziplinen. Aufgrund von Verletzungen musste er fast die gesamte Saison 2006/07 pausieren.
Im Dezember 2008 hatte er seine ersten Einsätze im Europacup, jedoch blieben nennenswerte Erfolge vorerst aus und er erreichte erst im Januar 2011 seine erste Platzierung in den Punkterängen. Bei den Juniorenweltmeisterschaften 2010 in Megève erzielte er den sechsten Platz in der Abfahrt.
Sein Weltcup-Debüt hatte Brandner am 23. Februar 2013 in Garmisch-Partenkirchen, wo er in der Abfahrt den 59. Platz belegte. Über zwei Wochen später gewann er sein erstes FIS-Rennen. Die ersten Weltcuppunkte sicherte er sich am 2. März 2014 mit dem 20. Platz im Super-G von Kvitfjell. Drei Wochen später wurde er erstmals deutscher Abfahrts-Meister. In den Weltcupsaisons 2014/15 und 2015/16 platzierte er sich jeweils drei Mal unter den besten 20. Im März 2016 gewann er bei den deutschen Meisterschaften sowohl in der Abfahrt als auch im Super-G. Am 19. Januar 2017 erlitt er eine Patellarsehnenruptur im linken Knie beim zweiten Training zur Hahnenkammabfahrt in Kitzbühel, was das vorzeitige Ende der Saison 2016/17 und den Ausfall der gesamten folgenden Saison 2017/18 bedeutete.
Erst ab November 2018 konnte Brandner wieder Rennen bestreiten. In der Wintersaison 2018/19 erreichte er bei neun Weltcup-Einsätzen keine Punkte und konzentrierte sich vermehrt auf den Europacup, wobei sein bestes Ergebnis ein fünfter Platz war. In der Saison 2019/2020 nahm er nur an den Skiweltcuprennen in Nordamerika teil, konnte jedoch nicht in die Top 30 gelangen. Am 22. März 2020 gab er seinen Rücktritt vom aktiven Skirennsport bekannt.

Mehr über Klaus Brandner auf Wikipedia

Verwandte Themen

Fakten über Klaus Brandner

  • Wodurch ist Klaus Brandner bekannt?

    Klaus Brandner ist ein 🙋‍♂️ deutscher Skirennläufer

  • Wie alt ist Klaus Brandner?

    Klaus Brandner ist ⌛ 34 Jahre alt.

  • Wann hat Klaus Brandner Geburtstag?

    Klaus Brandner wurde am ⭐ 30. Januar 1990 geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Klaus Brandner geboren?

    Klaus Brandner wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

  • Wie groß ist Klaus Brandner?

    Klaus Brandner hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,77 m.

Mehr Geburtstage am 30. Januar

Mehr 34jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Klaus Brandner | Klaus Brandner Steckbrief | Klaus Brandner Größe | Klaus Brandner Geburtstag | Klaus Brandner geboren | Klaus Brandner Geburtsort | Klaus Brandner Alter | Klaus Brandner Geburtsdatum | Klaus Brandner Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Klaus Brandner geboren | Wo wurde Klaus Brandner geboren | Alter von Klaus Brandner
Du befindest dich auf der Seite Klaus Brandner
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Klaus Brandner, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.