Florian Eckert

Steckbrief von Florian Eckert

Name:Florian Eckert
Beruf:ehemaliger deutscher Skirennläufer und Weltmeister
Alter:45 Jahre
Geburtsdatum:7. Februar 1979
Geburtsort:Lörrach, Deutschland
Sternzeichen:Wassermann
Größe:1,85 m

Florian Eckert ist ein ehemaliger deutscher Skirennläufer. Seine Spezialdisziplin war die Abfahrt. Er wuchs in Bad Tölz auf, fuhr aber für den Skiclub Lenggries und machte im Internat in Oberstdorf das Abitur.

Bei seinen ersten Skiweltmeisterschaften 2001 in St. Anton am Arlberg wurde er hinter den beiden Österreichern Hannes Trinkl und Hermann Maier überraschend Dritter im Abfahrtslauf und gewann die Bronzemedaille. Danach konnte er seine Leistungen mit zwei zweiten Plätzen in Abfahrten in Norwegen bestätigen. Wegen einer schweren Knieverletzung, die er sich im Herbst desselben Jahres zuzog, musste er zwei Jahre pausieren. Seinen größten Erfolg konnte er bei den Skiweltmeisterschaften 2005 in Bormio feiern, als er im Mannschaftswettbewerb die Goldmedaille gewann und außerdem Platz sechs im Super-G und Platz 12 in der Abfahrt erreichte. Sechsmal war er Deutscher Meister in den Disziplinen Abfahrt, Slalom und Super-G.

Aufgrund fortwährender Knieprobleme erklärte Florian Eckert am 14. September 2005 seinen Rücktritt als Skirennläufer. Im März 2010 hat er an der Fachhochschule München das Studium der Feinwerktechnik abgeschlossen. Im Organisationskomitee der Alpinen Skiweltmeisterschaften 2011 in Garmisch-Partenkirchen war er Rennleiter für die Herrenwettbewerbe.

Mehr über Florian Eckert auf Wikipedia

Florian Eckert wurde in Lörrach, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Florian Eckert

  • Wodurch ist Florian Eckert bekannt?

    Florian Eckert ist ein ehemaliger deutscher Skirennläufer und Weltmeister

  • Wie alt ist Florian Eckert?

    Florian Eckert ist 45 Jahre alt.

  • Wann hat Florian Eckert Geburtstag?

    Florian Eckert wurde am 7. Februar 1979 geboren.

  • Wo wurde Florian Eckert geboren?

    Florian Eckert wurde in Lörrach, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Florian Eckert geboren?

    Florian Eckert wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

  • Wie groß ist Florian Eckert?

    Florian Eckert hat eine Körpergröße von ca. 1,85 m.

Mehr Geburtstage am 7. Februar

Mehr 45jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Florian Eckert | Florian Eckert Steckbrief | Florian Eckert Größe | Florian Eckert Geburtstag | Florian Eckert geboren | Florian Eckert Geburtsort | Florian Eckert Alter | Florian Eckert Geburtsdatum | Florian Eckert Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Florian Eckert geboren | Wo wurde Florian Eckert geboren | Alter von Florian Eckert
Du befindest dich auf der Seite Florian Eckert
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Florian Eckert, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.