Common

Steckbrief von Common

Name:Common
Richtiger
Name:
Lonnie Rashid Lynn
Beruf:US-amerikanischer Rapper, Schauspieler und Grammy-Preisträger
Alter:52 Jahre
Geburtsdatum:13. März 1972
Geburtsort:Chicago, Illinois, USA
Sternzeichen:Fische
Größe:1,84 m

Common ist ein US-amerikanischer Rapper, Schauspieler und Oscarpreisträger, der am 13. März 1972 als Lonnie Rashid Lynn in Chicago, Illinois, USA, geboren wurde. Seine Eltern trennten sich, als er sechs Jahre alt war. Er wuchs hauptsächlich bei seiner Mutter auf, blieb aber eng mit seinem Vater verbunden.
Basketball spielte in Commons Jugend eine große Rolle, er war sogar Balljunge beim Basketballteam Chicago Bulls. Common begann als Mitglied einer Rapgruppe, bevor er ein Studium in Betriebswirtschaftslehre an der „Florida Agricultural and Mechanical University“ aufnahm.
Commons Aufstieg in der Musikszene begann mit seinem Debütalbum "Can I Borrow a Dollar" (1992) unter dem Pseudonym "Common Sense". Obwohl sein erstes Album gemischte Reaktionen erhielt, etablierte ihn sein zweites Album "Resurrection" (1994) als festen Bestandteil der Undergroundszene. Seine Single "I Used To Love H.E.R." wurde als ein Klassiker des Hip-Hop gefeiert.
Er musste seinen Künstlernamen von "Common Sense" zu "Common" ändern und arbeitete mit renommierten Musikern zusammen, darunter Erykah Badu und The Roots. Sein Album "Like Water For Chocolate" (2000) war kommerziell erfolgreich und brachte ihm seine erste Grammy-Nominierung ein.
Commons Karriere war geprägt von Experimenten und Erfolgen, wie seinem Album "Be" (2005), das von Kritikern gefeiert wurde. Neben seiner Musik widmete sich Common auch sozialen Projekten und gründete die „Common Ground Foundation“ zur Bildung Unterprivilegierter und HIV/AIDS-Prävention.
Darüber hinaus ist Common auch als Autor von Kinderbüchern und Gründer von Leseklubs für Jugendliche bekannt. Er hatte Auftritte in verschiedenen Fernsehserien und Kinofilmen, darunter "Selma" (2015), wo er den Bürgerrechtler James Bevel darstellte.

Mehr über Common auf Wikipedia

Common wurde in Chicago, Illinois, USA, geboren.

Filme mit Common

2002: Brown Sugar
2004: Scrubs – Die Anfänger (Scrubs, Fernsehserie, Folge 4x05 Her Story)
2005: Block Party
2006: Smokin’ Aces
2007: American Gangster
2008: Street Kings
2008: Wanted
2009: Terminator: Die Erlösung
2010: Date Night – Gangster für eine Nacht
2010: Just Wright – In diesem Spiel zählt jeder Treffer
2011: Happy Feet 2 (Stimme)
2011: Happy New Year
2011–2014: Hell on Wheels (Fernsehserie, 32 Folgen)
2012: Das wundersame Leben von Timothy Green
2012: Luv

Alle Filme anzeigen

2013: Movie 43
2013: Die Unfassbaren – Now You See Me
2013: Pawn – Wem kannst du vertrauen?
2014: X/Y
2014: Selma
2015: Run All Night
2016: Barbershop: The Next Cut
2016: Suicide Squad
2017: John Wick: Kapitel 2
2017: A Happening of Monumental Proportions
2017: Sergeant Rex – Nicht ohne meinen Hund
2017: Girls Trip
2017: Love Beats Rhymes
2017–2018: Die Garde der Löwen (The Lion Guard, Fernsehserie, 4 Episoden)
2018: The Tale – Die Erinnerung
2018: The Chi (Fernsehserie, 3 Episoden)
2018: Im Hier und Jetzt – Der beste Tag meines Lebens
2018: All About Nina
2018: The Hate U Give
2018: Hunter Killer
2018: Smallfoot – Ein eisigartiges Abenteuer (Smallfoot, Stimme)
2018: Saint Judy - Ein Funken Gerechtigkeit
2019: The Kitchen – Queens of Crime
2019: The Informer
2020: Code Ava – Trained To Kill
2022: Alice
2023: Silo (Fernsehserie)
2023: Fool’s Paradise

Verwandte Themen

Fakten über Common

  • Wodurch ist Common bekannt?

    Common ist ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Rapper, Schauspieler und Grammy-Preisträger

  • Wie heißt Common richtig?

    Common heißt mit bürgerlichem Namen Lonnie Rashid Lynn.

  • Wie alt ist Common?

    Common ist ⌛ 52 Jahre alt.

  • Wann hat Common Geburtstag?

    Common wurde am ⭐ 13. März 1972 geboren.

  • Wo wurde Common geboren?

    Common wurde in 🚩 Chicago, Illinois, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Common geboren?

    Common wurde im Sternzeichen ♓ Fische geboren.

  • Wie groß ist Common?

    Common hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,84 m.

Mehr Geburtstage am 13. März

Mehr 52jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Common | Common Steckbrief | Common Größe | Common Geburtstag | Common geboren | Common Geburtsort | Common Alter | Common Geburtsdatum | Common Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Common geboren | Wo wurde Common geboren | Alter von Common
Du befindest dich auf der Seite Common
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Common, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.