Clueso

Steckbrief von Clueso

Name:Clueso
Richtiger
Name:
Thomas Hübner
Beruf:deutscher Sänger, Rapper, Songwriter, Produzent und Autor
Alter:44 Jahre
Geburtsdatum:9. April 1980
Geburtsort:Erfurt, Deutschland
Sternzeichen:Widder
Größe:1,79 m
Augenfarbe:blaugrau
Haarfarbe:hellbraun

Clueso ist ein deutscher Sänger, Rapper, Songwriter und Produzent, der am 9. April 1980 als Thomas Hübner in Erfurt, Deutschland, geboren wurde. Er wuchs in Ichtershausen südlich von Erfurt auf. Nach einer schwierigen Schulzeit und dem Abbruch seiner Friseurlehre begann er seine Musikkarriere. Er machte zunächst Musik mit verschiedenen Gruppen, darunter den Wostok MCs, bevor er 1999 nach Köln zog und einen Plattenvertrag bei Four Music erhielt.
Sein musikalischer Durchbruch kam 2004 mit dem Album "Text und Ton". Es folgten erfolgreiche Alben wie "Gute Musik" und "Weit Weg". Clueso ist bekannt für seine Mischung aus Rap und Gesang und für seine Live-Auftritte mit seiner Band.
Im Laufe seiner Karriere hat Clueso mehrere Auszeichnungen erhalten, darunter die 1 Live Krone und den Echo. Er war auch als Jurymitglied bei verschiedenen Musikwettbewerben tätig. Clueso gründete 2012 sein eigenes Label "Text und Ton" und veröffentlichte darüber sein sechstes Album "Stadtrandlichter", das direkt auf Platz eins der deutschen Albumcharts landete. Seitdem hat er weitere erfolgreiche Alben veröffentlicht, darunter "Neuanfang" und "Handgepäck I".
Zu Cluesos bekanntesten Songs gehören "Keinen Zentimeter" und "Zusammen", eine Kollaboration mit Die Fantastischen Vier. Clueso ist auch für seine soziale und politische Arbeit bekannt und setzt sich für verschiedene Initiativen ein.
Sein neuntes Album "Album" wurde im Oktober 2021 veröffentlicht und enthält alle seit 2020 veröffentlichten Singles.

Mehr über Clueso auf Wikipedia

Clueso wurde in Erfurt, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Clueso

Verwandte Themen

Fakten über Clueso

  • Wodurch ist Clueso bekannt?

    Clueso ist ein 🙋‍♂️ deutscher Sänger, Rapper, Songwriter, Produzent und Autor

  • Wie heißt Clueso richtig?

    Clueso heißt mit bürgerlichem Namen Thomas Hübner.

  • Wie alt ist Clueso?

    Clueso ist ⌛ 44 Jahre alt.

  • Wann hat Clueso Geburtstag?

    Clueso wurde am ⭐ 9. April 1980 geboren.

  • Wo wurde Clueso geboren?

    Clueso wurde in 🚩 Erfurt, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Clueso geboren?

    Clueso wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

  • Wie groß ist Clueso?

    Clueso hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,79 m.

  • Welche Augenfarbe hat Clueso?

    Die Augenfarbe von Clueso ist 👁️ blaugrau.

  • Welche Haarfarbe hat Clueso?

    Die Haarfarbe von Clueso ist 🧑🏼‍ hellbraun.

Mehr Geburtstage am 9. April

Mehr 44jährige Prominente

Mehr Deutsche Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Clueso | Clueso Steckbrief | Clueso Größe | Clueso Geburtstag | Clueso geboren | Clueso Geburtsort | Clueso Alter | Clueso Geburtsdatum | Clueso Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Clueso geboren | Wo wurde Clueso geboren | Alter von Clueso
Du befindest dich auf der Seite Clueso
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Clueso, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.