Dieter Kronzucker

Steckbrief von Dieter Kronzucker

Name:Dieter Kronzucker
Vollständiger
Name:
Hans-Dieter Kronzucker
Beruf:deutscher Journalist und Fernsehmoderator
Alter:88 Jahre
Geburtsdatum:22. April 1936
Geburtsort:München, Deutschland
Sternzeichen:Stier
Größe:unbekannt

Hans-Dieter Kronzucker ist ein deutscher Journalist, Fernsehmoderator, Publizist und Hochschuldozent, der am 22. April 1936 in München, Deutschland, geboren wurde. Er wuchs in Tegernsee und Köln auf. Schon früh zeigte er journalistisches Interesse, indem er mit dreizehn Jahren eine Schülerzeitung gründete. Nach seinem Abitur 1954 studierte er Philosophie und Kulturgeschichte in München, Barcelona und Wien, wo er 1962 promovierte.
Seine Karriere im Journalismus begann Kronzucker beim Auslandsrundfunk Deutsche Welle und wechselte dann zum WDR Fernsehen. Er war als Korrespondent in verschiedenen Ländern tätig, darunter Spanien, Portugal, Nordafrika, Indochina und Lateinamerika. Später wurde er Leiter des NDR-Auslandsressorts und moderierte politische Magazine wie "Monitor" und "Weltspiegel". 1978 gründete Kronzucker mit Klaus Bresser das heute-journal im ZDF und moderierte es zu verschiedenen Zeiten. Er war auch als Korrespondent in Washington, D.C., und als Leiter verschiedener Redaktionen tätig, darunter der ZDF-Reihe "Abenteuer und Legenden".
In den 1990er Jahren wechselte Kronzucker zum Privatsender Sat.1, wo er verschiedene Nachrichtensendungen moderierte und später als Korrespondent in Washington, D.C., und Brüssel arbeitete. Später moderierte er beim Nachrichtensender N24 und war als Professor für Journalistik und Kommunikationsmanagement tätig.
Privat geriet seine Familie 1980 in die Schlagzeilen, als seine Töchter Sabine und Susanne sowie sein Neffe Martin Wächtler in der Toskana verschleppt, gefangengehalten und schließlich gegen Zahlung eines Lösegeldes freigelassen wurden. Seine Tochter Susanne ist ebenfalls Journalistin und Moderatorin. Heute lebt Dieter Kronzucker in Berlin, München und Tegernsee.

Mehr über Dieter Kronzucker auf Wikipedia

Dieter Kronzucker wurde in München, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Dieter Kronzucker

  • Wodurch ist Dieter Kronzucker bekannt?

    Dieter Kronzucker ist ein 🙋‍♂️ deutscher Journalist und Fernsehmoderator

  • Wie heißt Dieter Kronzucker mit vollständigem Namen?

    Dieter Kronzucker heißt gebürtig Hans-Dieter Kronzucker.

  • Wie alt ist Dieter Kronzucker?

    Dieter Kronzucker ist ⌛ 88 Jahre alt.

  • Wann hat Dieter Kronzucker Geburtstag?

    Dieter Kronzucker wurde am ⭐ 22. April 1936 geboren.

  • Wo wurde Dieter Kronzucker geboren?

    Dieter Kronzucker wurde in 🚩 München, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Dieter Kronzucker geboren?

    Dieter Kronzucker wurde im Sternzeichen ♉ Stier geboren.

Mehr Geburtstage am 22. April

Mehr 88jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Dieter Kronzucker | Dieter Kronzucker Steckbrief | Dieter Kronzucker Größe | Dieter Kronzucker Geburtstag | Dieter Kronzucker geboren | Dieter Kronzucker Geburtsort | Dieter Kronzucker Alter | Dieter Kronzucker Geburtsdatum | Dieter Kronzucker Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Dieter Kronzucker geboren | Wo wurde Dieter Kronzucker geboren | Alter von Dieter Kronzucker
Du befindest dich auf der Seite Dieter Kronzucker
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Dieter Kronzucker, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.