Donald Tusk

Steckbrief von Donald Tusk

Name:Donald Tusk
Vollständiger
Name:
Donald Franciszek Tusk
Beruf:polnischer Politiker
Alter:66 Jahre
Geburtsdatum:22. April 1957
Geburtsort:Danzig, Polen
Sternzeichen:Stier
Größe:unbekannt

Donald Franciszek Tusk ist ein polnischer Politiker. Von 2019 bis 2022 war er Vorsitzender der Europäischen Volkspartei. Zuvor war er von 2014 bis 2019 Präsident des Europäischen Rates und von 2007 bis 2014 Ministerpräsident der Republik Polen. Am 13. Dezember 2023 übernahm er erneut das Amt des polnischen Ministerpräsidenten.

Von 2003 bis 2014 war Tusk Vorsitzender der wirtschaftsliberal-konservativen Partei Platforma Obywatelska. Im Oktober 2021 trat er nach einem online durchgeführten Votum der Parteimitglieder erneut an die Spitze der PO, nachdem ihn der Parteikonvent zum kommissarischen Vorsitzenden gewählt hatte. Nach der gescheiterten Vertrauensfrage der Regierung von Mateusz Morawiecki wurde Tusk mit der Bildung einer neuen Regierung beauftragt.

Mehr über Donald Tusk auf Wikipedia

Donald Tusk wurde in Danzig, Polen, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Donald Tusk

  • Wodurch ist Donald Tusk bekannt?

    Donald Tusk ist ein polnischer Politiker

  • Wie heißt Donald Tusk mit vollständigem Namen?

    Donald Tusk heißt gebürtig Donald Franciszek Tusk.

  • Wie alt ist Donald Tusk?

    Donald Tusk ist 66 Jahre alt.

  • Wann hat Donald Tusk Geburtstag?

    Donald Tusk wurde am 22. April 1957 geboren.

  • Wo wurde Donald Tusk geboren?

    Donald Tusk wurde in Danzig, Polen, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Donald Tusk geboren?

    Donald Tusk wurde im Sternzeichen Stier geboren.

Mehr Geburtstage am 22. April

Mehr 66jährige Prominente

Mehr Politiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Donald Tusk | Donald Tusk Steckbrief | Donald Tusk Größe | Donald Tusk Geburtstag | Donald Tusk geboren | Donald Tusk Geburtsort | Donald Tusk Alter | Donald Tusk Geburtsdatum | Donald Tusk Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Donald Tusk geboren | Wo wurde Donald Tusk geboren | Alter von Donald Tusk
Du befindest dich auf der Seite Donald Tusk
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Donald Tusk, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.