Fabian Cancellara

Steckbrief von Fabian Cancellara

Name:Fabian Cancellara
Beruf:Schweizer Radrennfahrer
Alter:43 Jahre
Geburtsdatum:18. März 1981
Geburtsort:Wohlen bei Bern, Schweiz
Sternzeichen:Fische
Größe:1,86 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:braun

Fabian Cancellara ist ein ehemaliger Schweizer Radrennfahrer, der auf den Strassenradsport spezialisiert war.

Cancellara gehört zu den weltweit erfolgreichsten Radrennfahrern des frühen 21. Jahrhunderts. Er war ein Spezialist für Einzelzeitfahren und schwere Eintagesrennen, insbesondere die prestigeträchtigen Frühjahrsklassiker. Von den «Monumenten des Radsports» konnte er dreimal Paris–Roubaix, dreimal die Flandern-Rundfahrt und einmal Mailand–Sanremo gewinnen, womit er zu den «Klassikerjägern» gehörte.

Im Einzelzeitfahren wurde Cancellara in den Jahren 2006, 2007, 2009 und 2010 Weltmeister, so oft wie kein anderer Radrennfahrer vor ihm. Hinzu kommen in dieser Disziplin drei Bronzemedaillen bei den Weltmeisterschaften 2005, 2011 und 2013. Bedeutende Erfolge feierte er bei den Olympischen Sommerspielen 2008 in Peking mit der Goldmedaille im Einzelzeitfahren und der Silbermedaille im Strassenrennen; bei den Olympischen Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro war er ebenfalls Sieger im Zeitfahren. Cancellara konnte mehrere Etappenrennen als Gesamtsieger beenden, darunter den Tirreno–Adriatico 2008 und die Tour de Suisse 2009. Aufgrund seiner Grösse und kräftigen Statur gehörte er nicht zu den Spezialisten für Grand Tours, bei denen auch gute Leistungen in schweren Bergetappen erforderlich sind. Dennoch konnte er bei seinen Teilnahmen an der Tour de France Akzente setzen: Insgesamt trug er das Gelbe Trikot 29 Tage lang und somit länger als jeder andere Radrennfahrer, der nicht die Gesamtwertung für sich entschied. Darüber hinaus ist er zwölffacher Schweizer Meister.

Mehr über Fabian Cancellara auf Wikipedia

Fabian Cancellara wurde in Wohlen bei Bern, Schweiz, geboren.

Bilder zum Thema Fabian Cancellara

Verwandte Themen

Fakten über Fabian Cancellara

  • Wodurch ist Fabian Cancellara bekannt?

    Fabian Cancellara ist ein Schweizer Radrennfahrer

  • Wie alt ist Fabian Cancellara?

    Fabian Cancellara ist 43 Jahre alt.

  • Wann hat Fabian Cancellara Geburtstag?

    Fabian Cancellara wurde am 18. März 1981 geboren.

  • Wo wurde Fabian Cancellara geboren?

    Fabian Cancellara wurde in Wohlen bei Bern, Schweiz, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Fabian Cancellara geboren?

    Fabian Cancellara wurde im Sternzeichen Fische geboren.

  • Wie groß ist Fabian Cancellara?

    Fabian Cancellara hat eine Körpergröße von ca. 1,86 m.

  • Welche Augenfarbe hat Fabian Cancellara?

    Die Augenfarbe von Fabian Cancellara ist braun.

  • Welche Haarfarbe hat Fabian Cancellara?

    Die Haarfarbe von Fabian Cancellara ist braun.

Mehr Geburtstage am 18. März

Mehr 43jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Fabian Cancellara | Fabian Cancellara Steckbrief | Fabian Cancellara Größe | Fabian Cancellara Geburtstag | Fabian Cancellara geboren | Fabian Cancellara Geburtsort | Fabian Cancellara Alter | Fabian Cancellara Geburtsdatum | Fabian Cancellara Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Fabian Cancellara geboren | Wo wurde Fabian Cancellara geboren | Alter von Fabian Cancellara
Du befindest dich auf der Seite Fabian Cancellara
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Fabian Cancellara, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.