Yanis Varoufakis

Steckbrief von Yanis Varoufakis

Name:Yanis Varoufakis
Beruf:griechischer Wirtschaftswissenschaftler und ehem. Finanzminister Griechenlands
Alter:63 Jahre
Geburtsdatum:24. März 1961
Geburtsort:Athen, Griechenland
Sternzeichen:Widder
Größe:unbekannt

Yanis Varoufakis ist ein griechischer Wirtschaftswissenschaftler und Politiker.

Er ist Autor mehrerer Sachbücher. Bei der Parlamentswahl im Januar 2015 wurde er über die Liste von Syriza erstmals ins griechische Parlament gewählt und war vom 27. Januar bis zum 6. Juli 2015 Finanzminister im Kabinett Alexis Tsipras I. Zusammen mit weiteren Mitstreitern gründete er am 8. Februar 2016 die paneuropäische Partei DiEM25 und war für die Europawahl am 26. Mai 2019 Spitzenkandidat der Partei MERA25, des deutschen Ablegers dieser Bewegung, mit der er jedoch kein Mandat für das Europäische Parlament erhielt. Bei der Parlamentswahl vom 7. Juli 2019 wurde er mit dem griechischen Ableger seiner Bewegung, der Partei MeRA25, erneut ins griechische Parlament gewählt. Varoufakis besitzt neben der griechischen auch die australische Staatsangehörigkeit.

Mehr über Yanis Varoufakis auf Wikipedia

Yanis Varoufakis wurde in Athen, Griechenland, geboren.

Bilder zum Thema Yanis Varoufakis

Verwandte Themen

Fakten über Yanis Varoufakis

  • Wodurch ist Yanis Varoufakis bekannt?

    Yanis Varoufakis ist ein 🙋‍♂️ griechischer Wirtschaftswissenschaftler und ehem. Finanzminister Griechenlands

  • Wie alt ist Yanis Varoufakis?

    Yanis Varoufakis ist ⌛ 63 Jahre alt.

  • Wann hat Yanis Varoufakis Geburtstag?

    Yanis Varoufakis wurde am ⭐ 24. März 1961 geboren.

  • Wo wurde Yanis Varoufakis geboren?

    Yanis Varoufakis wurde in 🚩 Athen, Griechenland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Yanis Varoufakis geboren?

    Yanis Varoufakis wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

Mehr Geburtstage am 24. März

Mehr 63jährige Prominente

Mehr Politiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Yanis Varoufakis | Yanis Varoufakis Steckbrief | Yanis Varoufakis Größe | Yanis Varoufakis Geburtstag | Yanis Varoufakis geboren | Yanis Varoufakis Geburtsort | Yanis Varoufakis Alter | Yanis Varoufakis Geburtsdatum | Yanis Varoufakis Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Yanis Varoufakis geboren | Wo wurde Yanis Varoufakis geboren | Alter von Yanis Varoufakis
Du befindest dich auf der Seite Yanis Varoufakis
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Yanis Varoufakis, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.