Hans Helmut Dickow †

Steckbrief von Hans Helmut Dickow

Name:Hans Helmut Dickow
Beruf:deutscher Schauspieler
Alter:62 Jahre
Geburtsdatum:14. April 1927
Geburtsort:Dresden, Deutschland
Todesdatum:18. Dezember 1989
Sterbeort:Stuttgart, Deutschland
Sternzeichen:Widder
Größe:unbekannt

Hans Helmut Dickow war ein deutscher Schauspieler und Hörspielsprecher, der am 14. April 1927 in Dresden geboren wurde und am 18. Dezember 1989 in Stuttgart verstarb. Dickow absolvierte seine Schauspielausbildung am Dresdner Konservatorium und der Hochschule für Musik und Theater in Dresden. Seine Bühnenkarriere begann am Staatstheater Dresden, später spielte er am Schauspielhaus Zürich und am Württembergischen Staatstheater Stuttgart. Als Staatsschauspieler wurde er 1964 ernannt.
Ab 1972 konzentrierte sich Dickow hauptsächlich auf Fernsehproduktionen und trat oft in Serien wie "Tatort" und "SOKO 5113" auf. Er spielte auch die Rolle des "Doc" in der deutschen Version der Fraggles. Als Hörspielsprecher und Sprecher von Hörbüchern klassischer Literatur war er in verschiedenen Genres zu hören.
1987 zog sich Dickow krankheitsbedingt zurück und verstarb im Dezember 1989 im Alter von 62 Jahren. Er wurde auf dem Waldfriedhof Stuttgart beigesetzt. Dickow hinterließ seine Frau und einen Sohn.

Mehr über Hans Helmut Dickow auf Wikipedia

Hans Helmut Dickow wurde in Dresden, Deutschland, geboren.

Filme mit Hans Helmut Dickow

1957: Die Brüder Rico
1961: Das Wunder des Malachias
1979: Die wunderbaren Jahre
1989: Whopper-Punch 777;Fernsehen
1957: Die Herberge
1959: Peterchens Mondfahrt
1970: Pater Brown – Skandal um Gloria
1972: Der Illegale – Dreiteiler
1972: Einmal im Leben – Geschichte eines Eigenheims – Dreiteiler
1973: Van der Valk und die Reichen
1973: Hamburg Transit – Fundsache
1973: Tatort – Ein ganz gewöhnlicher Mord
1974: Tatort – Eine todsichere Sache
1975: Sonderdezernat K1 – Flucht
1975: Kara Ben Nemsi Effendi – Serie

Alle Filme anzeigen

1975: Die Rakete
1975–1976: PS Geschichten ums Auto
1976: Freiwillige Feuerwehr (Fernsehserie)
1976: Tatort – Zwei Flugkarten nach Rio
1976: Alle Jahre wieder – Die Familie Semmeling
1976: Weder Tag noch Stunde
1977: Menschenfresser
1978: Tatort – Sterne für den Orient
1978: Lady Audleys Geheimnis (Zweiteiler)
1979: Die Buddenbrooks
1980: Der Urlaub
1980: Tatort – Hände hoch, Herr Trimmel!
1981: Überfall in Glasgow
1981: Silas
1981: Tod eines Schülers
1982: Sonderdezernat K1 – Mord um zwei Ecken
1983–1987: Die Fraggles (85 Folgen)
1983: Das zerbrochene Haus
1983: Der Alte – Spuren eines Unsichtbaren
1984: Tatort – Freiwild
1984: Tod eines Schaustellers
1984: Die Krimistunde (Fernsehserie, Folge 11, Episode: „Ruth's Problem“)
1984: Das Traumschiff: Rio
1985: Derrick – Tödliches Schweigen
1985: Ein Fall für zwei – Todestag
1985: Polizeiinspektion 1 – Bilderwut
1987: Die Krimistunde (Fernsehserie, Folge 24, Episode: „Der letzte Auftritt“)
1987: Die Muppets feiern Weihnacht
1988: Lorentz und Söhne
1988: Tatort – Pleitegeier

Verwandte Themen

Fakten über Hans Helmut Dickow

  • Wodurch ist Hans Helmut Dickow bekannt?

    Hans Helmut Dickow war ein 🙋‍♂️ deutscher Schauspieler

  • Wie alt wurde Hans Helmut Dickow?

    Hans Helmut Dickow erreichte ein Alter von ⌛ 62 Jahren.

  • Wann hat Hans Helmut Dickow Geburtstag?

    Hans Helmut Dickow wurde am ⭐ 14. April 1927 geboren.

  • Wo wurde Hans Helmut Dickow geboren?

    Hans Helmut Dickow wurde in 🚩 Dresden, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Hans Helmut Dickow?

    Hans Helmut Dickow ist am ✟ 18. Dezember 1989 in Stuttgart, Deutschland, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Hans Helmut Dickow geboren?

    Hans Helmut Dickow wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

Mehr Geburtstage am 14. April

Mehr 62jährige Prominente

Mehr Deutsche Schauspieler

Auch im Jahr 1989 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Hans Helmut Dickow | Hans Helmut Dickow Steckbrief | Hans Helmut Dickow Größe | Hans Helmut Dickow Geburtstag | Hans Helmut Dickow geboren | Hans Helmut Dickow Geburtsort | Hans Helmut Dickow Alter | Hans Helmut Dickow Geburtsdatum | Hans Helmut Dickow Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Hans Helmut Dickow geboren | Wo wurde Hans Helmut Dickow geboren | Alter von Hans Helmut Dickow
Du befindest dich auf der Seite Hans Helmut Dickow
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Hans Helmut Dickow, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.