LeFloid

Steckbrief von LeFloid

Name:LeFloid
Richtiger
Name:
Florian Mundt
Beruf:deutscher Youtube-Star
Alter:36 Jahre
Geburtsdatum:1. Oktober 1987
Geburtsort:Berlin, Deutschland
Sternzeichen:Waage
Größe:unbekannt
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:braun

LeFloid ist Betreiber des gleichnamigen Kanals und gehört zu den 10 erfolgreichsten deutschen YouTube-Stars.
Bekannt wurde LeFloid durch die von ihm präsentierten Nachrichten und Alltagsgeschehnisse, die er mehrmals wöchentlich in der Reihe LeNews veröffentlicht. Im Fokus stehen dabei vor allem Themen, die ein jüngeres Publikum ansprechen, wie z.B. Schule, Mobbing oder Sport. Doch auch Schlagzeilen des Weltgeschehens erörtert LeFloid in unterhaltsamer Weise vor seiner Fangemeinde.
Nachdem er mehrfach Auftritte im Fernsehen hatte, führte LeFloid am 11. Juli 2015 mit Kanzlerin Angela Merkel ein Interview. Dort stellte er Fragen, die die YouTube-Community zuvor unter dem Hashtag #NetzFragtMerkel abgegeben hatte. Das Interview, das er zwei Tage später in seinem Kanal veröffentlichte, rief aufgrund seines "braven" Interview-Stils gemischte Reaktionen hervor.
Neben seinem Hauptkanal betreibt LeFloid außerdem die Zweitkanäle FlipFloid sowie DoktorFroid, in denen es um Computer- und Videospiele geht. Im November 2014 sowie 2015 erspielte LeFloid mit anderen YouTubern im Rahmen einer Spendenaktion auf dem Livestreaming-Portal Twitch eine Summe von insgesamt über 100.000,- Euro für gemeinnützige Zwecke.
Zusammen mit "stern TV" startete LeFloid im Mai die Anti-Mobbing-Kampagne #NoHate. Seit Juni 2015 ist er beim zu ProSiebenSat.1 gehörenden Netzwerk Studio71 unter Vertrag.
LeFloid wurde für seine Videos mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Webvideopreis oder dem Grimme Online Award.

Mehr über LeFloid auf Wikipedia

LeFloid wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema LeFloid

Verwandte Themen

Fakten über LeFloid

  • Wodurch ist LeFloid bekannt?

    LeFloid ist ein 🙋‍♂️ deutscher Youtube-Star

  • Wie heißt LeFloid richtig?

    LeFloid heißt mit bürgerlichem Namen Florian Mundt.

  • Wie alt ist LeFloid?

    LeFloid ist ⌛ 36 Jahre alt.

  • Wann hat LeFloid Geburtstag?

    LeFloid wurde am ⭐ 1. Oktober 1987 geboren.

  • Wo wurde LeFloid geboren?

    LeFloid wurde in 🚩 Berlin, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde LeFloid geboren?

    LeFloid wurde im Sternzeichen ♎ Waage geboren.

  • Welche Augenfarbe hat LeFloid?

    Die Augenfarbe von LeFloid ist 👁️ braun.

  • Welche Haarfarbe hat LeFloid?

    Die Haarfarbe von LeFloid ist 🧑🏼‍ braun.

Mehr Geburtstage am 1. Oktober

Mehr 36jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter LeFloid | LeFloid Steckbrief | LeFloid Größe | LeFloid Geburtstag | LeFloid geboren | LeFloid Geburtsort | LeFloid Alter | LeFloid Geburtsdatum | LeFloid Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde LeFloid geboren | Wo wurde LeFloid geboren | Alter von LeFloid
Du befindest dich auf der Seite LeFloid
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel LeFloid, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.