Wolfdietrich Schnurre †

Steckbrief von Wolfdietrich Schnurre

Name:Wolfdietrich Schnurre
Beruf:deutscher Schriftsteller
Alter:68 Jahre
Geburtsdatum:22. August 1920
Geburtsort:Frankfurt am Main, Deutschland
Todesdatum:9. Juni 1989
Sterbeort:Kiel, Deutschland
Sternzeichen:Löwe
Größe:unbekannt

Wolfdietrich Schnurre war ein deutscher Schriftsteller. Er schrieb Kurzgeschichten, einen Roman, Fabeln, Tagebücher, Gedichte, Hörspiele, Fernsehspiele und Kinderbücher, die er auch selbst illustrierte. Schnurre gehörte der Gruppe 47 an und las mit Das Begräbnis den ersten Text ihres Gründungstreffens 1947. Zu seinen bekanntesten Werken gehören der „Roman in Geschichten“ Als Vaters Bart noch rot war und daraus die Kurzgeschichte Jenö war mein Freund sowie die Aufzeichnungen Der Schattenfotograf. Für sein Werk wurde Schnurre mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem 1983 mit dem Georg-Büchner-Preis.

Mehr über Wolfdietrich Schnurre auf Wikipedia

Zitate von Wolfdietrich Schnurre

Denn wenn ich täglich befürchte, die um mich sind, morgen nicht wiedersehen zu können, habe ich anders Umgang mit ihnen, als wenn ich zu wissen glaube, mich morgen schon ʼʼwiederʼʼ über sie ärgern zu müssen.

Quelle

Der Schattenfotograf. München : List, 1978. S. 86. ISBN 3-471-78726-7
Man braucht viel Geduld, ehe man Geduld mit sich hat.

Quelle

Der Schattenfotograf. München : List, 1978. S. 173. ISBN 3-471-78726-7
Wolfdietrich Schnurre wurde in Frankfurt am Main, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Wolfdietrich Schnurre

Verwandte Themen

Fakten über Wolfdietrich Schnurre

  • Wodurch ist Wolfdietrich Schnurre bekannt?

    Wolfdietrich Schnurre war ein deutscher Schriftsteller

  • Wie alt wurde Wolfdietrich Schnurre?

    Wolfdietrich Schnurre erreichte ein Alter von 68 Jahren.

  • Wann hat Wolfdietrich Schnurre Geburtstag?

    Wolfdietrich Schnurre wurde am 22. August 1920 geboren.

  • Wo wurde Wolfdietrich Schnurre geboren?

    Wolfdietrich Schnurre wurde in Frankfurt am Main, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Wolfdietrich Schnurre?

    Wolfdietrich Schnurre ist am 9. Juni 1989 in Kiel, Deutschland, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Wolfdietrich Schnurre geboren?

    Wolfdietrich Schnurre wurde im Sternzeichen Löwe geboren.

Mehr Geburtstage am 22. August

Mehr 68jährige Prominente

Mehr Schriftsteller

Auch im Jahr 1989 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Wolfdietrich Schnurre | Wolfdietrich Schnurre Steckbrief | Wolfdietrich Schnurre Größe | Wolfdietrich Schnurre Geburtstag | Wolfdietrich Schnurre geboren | Wolfdietrich Schnurre Geburtsort | Wolfdietrich Schnurre Alter | Wolfdietrich Schnurre Geburtsdatum | Wolfdietrich Schnurre Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Wolfdietrich Schnurre geboren | Wo wurde Wolfdietrich Schnurre geboren | Alter von Wolfdietrich Schnurre
Du befindest dich auf der Seite Wolfdietrich Schnurre
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Wolfdietrich Schnurre, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.