Reinhard Furrer †

Steckbrief von Reinhard Furrer

Name:Reinhard Furrer
Vollständiger
Name:
Reinhard Alfred Furrer
Beruf:deutsch-österreichischer Wissenschaftsastronaut
Alter:54 Jahre
Geburtsdatum:25. November 1940
Geburtsort:Wörgl, Österreich
Todesdatum:9. September 1995
Sterbeort:Berlin, Deutschland
Todesursache:Flugzeugabsturz
Sternzeichen:Schütze
Größe:unbekannt

Reinhard Furrer war ein deutscher Wissenschaftsastronaut und Pilot, der am 25. November 1940 in Wörgl, Österreich geboren wurde und am 9. September 1995 in Berlin verstarb.
Nach seinem Physikstudium an den Universitäten Kiel und FU Berlin, in denen er sich auch an Fluchthilfeaktionen im geteilten Berlin beteiligte, machte Furrer 1969 sein Diplom und erlangte 1972 seinen Doktorgrad in Berlin. Er wurde 1974 Assistenzprofessor in Stuttgart und habilitierte sich 1979.
Nach zwei Jahren in den USA bewarb er sich 1977 erfolgreich als Wissenschaftsastronaut bei der Deutschen Forschungs- und Versuchsanstalt für Luft- und Raumfahrt. 1985 flog Furrer als Nutzlastspezialist an Bord des Space Shuttles "Challenger" zur D1-Mission und führte physikalische und medizinische Experimente durch.
Nach seinem Raumflug wurde Furrer 1987 Professor und Direktor des Instituts für Weltraumtechnologie an der Freien Universität Berlin. Er war auch ein begeisterter Sport- und Berufspilot und wurde 1986 Präsident der Aircraft Owner and Pilot Association in Deutschland.
Reinhard Furrer verunglückte am 9. September 1995 bei einem Flugzeugabsturz während einer Show auf dem Flugplatz Johannisthal in Berlin, bei der er Ehrengast war. Der Unfall ereignete sich während eines Rundflugs mit einer historischen Messerschmitt Bf 108, bei dem sowohl Furrer als auch der Pilot Gerd Kahdemann ums Leben kamen.

Mehr über Reinhard Furrer auf Wikipedia

Reinhard Furrer wurde in Wörgl, Österreich, geboren.

Bilder zum Thema Reinhard Furrer

Verwandte Themen

Fakten über Reinhard Furrer

  • Wodurch ist Reinhard Furrer bekannt?

    Reinhard Furrer war ein 🙋‍♂️ deutsch-österreichischer Wissenschaftsastronaut

  • Wie hieß Reinhard Furrer mit vollständigem Namen?

    Reinhard Furrer hieß gebürtig Reinhard Alfred Furrer.

  • Wie alt wurde Reinhard Furrer?

    Reinhard Furrer erreichte ein Alter von ⌛ 54 Jahren.

  • Wann hat Reinhard Furrer Geburtstag?

    Reinhard Furrer wurde am ⭐ 25. November 1940 geboren.

  • Wo wurde Reinhard Furrer geboren?

    Reinhard Furrer wurde in 🚩 Wörgl, Österreich, geboren.

  • Wann starb Reinhard Furrer?

    Reinhard Furrer ist am ✟ 9. September 1995 in Berlin, Deutschland, gestorben.

  • Woran verstarb Reinhard Furrer?

    Furrer starb bei einem Flugzeugabsturz während einer Flugshow auf dem Flugplatz Johannisthal in Berlin. Er flog zusammen mit einem Piloten auf einer historischen Messerschmitt Bf 108 und war dabei, eine Kunstflugfigur zu fliegen. Dabei stürzte die Maschine ab, Furrer und der Pilot kamen ums Leben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Reinhard Furrer geboren?

    Reinhard Furrer wurde im Sternzeichen ♐ Schütze geboren.

Mehr Geburtstage am 25. November

Mehr 54jährige Prominente

Auch im Jahr 1995 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Reinhard Furrer | Reinhard Furrer Steckbrief | Reinhard Furrer Größe | Reinhard Furrer Geburtstag | Reinhard Furrer geboren | Reinhard Furrer Geburtsort | Reinhard Furrer Alter | Reinhard Furrer Geburtsdatum | Reinhard Furrer Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Reinhard Furrer geboren | Wo wurde Reinhard Furrer geboren | Alter von Reinhard Furrer
Du befindest dich auf der Seite Reinhard Furrer
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Reinhard Furrer, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.