Jens Lehmann

Steckbrief von Jens Lehmann

Name:Jens Lehmann
Vollständiger
Name:
Jens Gerhard Lehmann
Beruf:ehem. deutscher Fußball-Nationaltorwart
Alter:54 Jahre
Geburtsdatum:10. November 1969
Geburtsort:Essen, Deutschland
Sternzeichen:Skorpion
Größe:1,90 m

Jens Gerhard Lehmann ist ein ehemaliger deutscher Fußballtorwart.

Jens Lehmann begann seine Profikarriere 1989 beim FC Schalke 04 in der 2. Bundesliga und stieg 1991 mit der Mannschaft in die 1. Bundesliga auf. Ein Jahr nach dem Gewinn des UEFA-Pokals 1997 verließ er Schalke 04 und wechselte nach Italien zum AC Mailand. Dort verlor er nach kurzer Zeit seine Stammposition und entschied sich daher, schon in der anschließenden Winterpause zu Borussia Dortmund zu wechseln.

2002 gewann er mit Dortmund die deutsche Meisterschaft, bevor er 2003 zum zweiten Mal einen Wechsel ins Ausland vollzog, diesmal nach England zum FC Arsenal, mit dem er in seiner ersten Saison als Mitglied der Invincibles die Premier League gewann. Aufgrund seiner Leistungen in seinen ersten drei Jahren in England gelang ihm auch der Sprung zum Stammtorwart der deutschen Nationalmannschaft im Vorfeld der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland. Auch bei der Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz stand er im deutschen Tor. Nach Ablauf des Vertrags in London im Sommer 2008 wechselte Lehmann zum VfB Stuttgart, bei dem er bis zum Ende der Saison 2009/10 beschäftigt war. Obwohl er 2010 seine aktive Karriere eigentlich beendet hatte, kehrte Lehmann im März 2011 bis zum Ende der Saison zum FC Arsenal zurück.

Mehr über Jens Lehmann auf Wikipedia

Jens Lehmann wurde in Essen, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Jens Lehmann

Verwandte Themen

Fakten über Jens Lehmann

  • Wodurch ist Jens Lehmann bekannt?

    Jens Lehmann ist ein 🙋‍♂️ ehem. deutscher Fußball-Nationaltorwart

  • Wie heißt Jens Lehmann mit vollständigem Namen?

    Jens Lehmann heißt gebürtig Jens Gerhard Lehmann.

  • Wie alt ist Jens Lehmann?

    Jens Lehmann ist ⌛ 54 Jahre alt.

  • Wann hat Jens Lehmann Geburtstag?

    Jens Lehmann wurde am ⭐ 10. November 1969 geboren.

  • Wo wurde Jens Lehmann geboren?

    Jens Lehmann wurde in 🚩 Essen, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Jens Lehmann geboren?

    Jens Lehmann wurde im Sternzeichen ♏ Skorpion geboren.

  • Wie groß ist Jens Lehmann?

    Jens Lehmann hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,90 m.

Mehr Geburtstage am 10. November

Mehr 54jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Jens Lehmann | Jens Lehmann Steckbrief | Jens Lehmann Größe | Jens Lehmann Geburtstag | Jens Lehmann geboren | Jens Lehmann Geburtsort | Jens Lehmann Alter | Jens Lehmann Geburtsdatum | Jens Lehmann Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Jens Lehmann geboren | Wo wurde Jens Lehmann geboren | Alter von Jens Lehmann
Du befindest dich auf der Seite Jens Lehmann
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Jens Lehmann, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.