Andreas Martin

Steckbrief von Andreas Martin

Name:Andreas Martin
Richtiger
Name:
Andreas Martin Krause
Beruf:deutscher Schlagersänger
Alter:71 Jahre
Geburtsdatum:23. Dezember 1952
Geburtsort:Berlin, Deutschland
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,92 m

Andreas Martin ist ein deutscher Schlagersänger, Komponist und Musikproduzent, der am 23. Dezember 1952 in Berlin geboren wurde. Er wurde 1982 durch den Hit "Amore Mio" bekannt, der Platz 25 in der deutschen Hitparade erreichte. Sein größter Erfolg ist die von Drafi Deutscher komponierte Single "Du bist alles (Maria, Maria)" aus dem Jahr 1987.
1989 nahm er als Sänger an der deutschen Vorausscheidung zum Eurovision Song Contest teil und belegte mit dem Lied "Herz an Herz" den vierten Platz. Martin komponierte auch Songs für andere Schlagersänger, darunter Juliane Werding, Astrid Breck, Wolfgang Petry, Nino de Angelo und Roger Whittaker.
In den Jahren 1991 und 1992 bildete er mit Drafi Deutscher das Pop-Duo "New Mixed Emotions" und veröffentlichte das gemeinsame Album "Side By Side". Die Singles "Sensuality (When I Touch You)" und "Lonely Lover" platzierten sich hoch in der ZDF-Hitparade.
1994 erreichte er bei den Deutschen Schlager-Festspielen den 3. Platz mit seinem Titel "So lieb ich dich" und erhielt die Bronzene Muse von Dieter Thomas Heck.
Ab 1993 war er hauptsächlich als Songschreiber für die Erfolge von Brunner & Brunner verantwortlich. 2006 gelang ihm mit der Single "Einmal zu oft" erstmals seit 1995 wieder der Sprung in die offiziellen deutschen Verkaufs-Charts. Diesen Erfolg konnte er 2008 mit der Single "Ich fang Dir den Mond mit einem goldenen Lasso ein" wiederholen bzw. übertreffen.
Andreas Martin ist verwitwet und hat einen Sohn. Im November wurde Martins Ehefrau Juliane tot in einem Waldstück aufgefunden, nachdem er sie Monate vorher als vermisst gemeldet hatte.
Nach einer dreijährigen Pause veröffentlichte Andreas Martin im Mai 2019 gemeinsam mit seinem Sohn Alexander das Duett "Wir fangen von vorne an". Ende 2019 gab Alexander bekannt, dass sein Vater nicht mehr als Sänger aktiv sein werde. Im August 2023 teilte er mit, dass Martin 2019 an Polyneuropathie erkrankt sei.

Mehr über Andreas Martin auf Wikipedia

Andreas Martin wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Andreas Martin

Verwandte Themen

Fakten über Andreas Martin

  • Wodurch ist Andreas Martin bekannt?

    Andreas Martin ist ein deutscher Schlagersänger

  • Wie heißt Andreas Martin richtig?

    Andreas Martin heißt mit bürgerlichem Namen Andreas Martin Krause.

  • Wie alt ist Andreas Martin?

    Andreas Martin ist 71 Jahre alt.

  • Wann hat Andreas Martin Geburtstag?

    Andreas Martin wurde am 23. Dezember 1952 geboren.

  • Wo wurde Andreas Martin geboren?

    Andreas Martin wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Andreas Martin geboren?

    Andreas Martin wurde im Sternzeichen Steinbock geboren.

  • Wie groß ist Andreas Martin?

    Andreas Martin hat eine Körpergröße von ca. 1,92 m.

Mehr Geburtstage am 23. Dezember

Mehr 71jährige Prominente

Mehr Deutsche Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Andreas Martin | Andreas Martin Steckbrief | Andreas Martin Größe | Andreas Martin Geburtstag | Andreas Martin geboren | Andreas Martin Geburtsort | Andreas Martin Alter | Andreas Martin Geburtsdatum | Andreas Martin Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Andreas Martin geboren | Wo wurde Andreas Martin geboren | Alter von Andreas Martin
Du befindest dich auf der Seite Andreas Martin
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Andreas Martin, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.