Steckbrief von Jimi Blue Ochsenknecht

Name:Jimi Blue Ochsenknecht
Beruf:deutscher Schauspieler und Rapper
Alter:32 Jahre
Geburtsdatum:27. Dezember 1991
Geburtsort:München, Deutschland
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,92 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:dunkelbraun

Jimi Blue Ochsenknecht ist ein deutscher Schauspieler und Pop-Rapper, der am 27. Dezember 1991 in München, Deutschland, geboren wurde. Er ist der Sohn von Uwe Ochsenknecht und der Bruder von Wilson Gonzalez und Cheyenne Savannah Ochsenknecht.
Ochsenknecht machte sein Filmdebüt 2000 im preisgekrönten Film "Erleuchtung garantiert", bei dem er mit seinem Bruder und seinem Vater vor der Kamera stand. Der Durchbruch als Kinderstar gelang ihm kurz darauf mit der Kinderbuchadaption "Die Wilden Kerle" und den darauf folgenden vier Fortsetzungen. Für den ersten Teil der Serie erhielt er 2004 gemeinsam mit seinem Bruder Wilson den Undine Award als beste Filmdebütanten.
In den Jahren danach spielte er in verschiedenen Produktionen wie dem Coming-of-Age-Film "Sommer" (2008), dem Musikfilm "Homies" (2010) und trat erstmals als Sänger bei The Dome 44 in Graz auf. 2007 veröffentlichte er das Album "Mission Blue", für das er eine Goldene Schallplatte erhielt. Ochsenknecht beschreibt seine Musik als eine Mischung aus Hip-Hop, Pop, Dance und R'n'B, mit Vorbildern wie Pharrell Williams und Justin Timberlake.
Zwischen 2010 und 2012 hatte er seine eigene Show bei Cartoon Network, "Network Praktikanten – Jimi und Mitja machen den Jobcheck", für die er 2014 mit dem "MIRA Award" und dem "Weißen Elefanten" ausgezeichnet wurde. Darüber hinaus nahm er an verschiedenen TV-Shows teil, darunter die Sat.1-Winterspiele der Stars (2011), die Abenteuershow "Star Race" (2012), und gewann die TV total Stock Car Crash Challenge (2012). 2016 war er in der Komödie "Seitenwechsel" an der Seite von Wotan Wilke Möhring zu sehen.
Parallel zu seiner Schauspiel- und Musikkarriere entwickelte Ochsenknecht auch eine Präsenz in der Modewelt. 2013 gab er sein Laufsteg-Debüt bei der Berliner Fashion Week und stellte 2014 sein eigenes Modelabel "Racks and Rookies" vor. Als "DJ Brando" tourte er ab 2013 durch Deutschland.
2019 eröffnete Ochsenknecht eine Bar in Berlin. Ein Jahr später nahm er an der ersten Staffel der Prominenten-Kochsendung "MasterChef Celebrity" teil, bei der er den zweiten Platz belegte.
Im November 2020 zog sich Ochsenknecht bei der Sendung "Showtime of my Life – Stars gegen Krebs" aus, um auf die Dringlichkeit der Krebsvorsorge aufmerksam zu machen. Zudem moderierte er 2020 gemeinsam mit Cathy Hummels die Sendung "Love Island – Aftersun: Der Talk".
Im Jahr 2022 trat Ochsenknecht in der Doku-Soap "Diese Ochsenknechts" auf, die die Familie Ochsenknecht auf Sky One dokumentiert. Eine zweite Staffel der Doku-Soap wurde 2023 ausgestrahlt. Mit der einstigen Bachelor-Kandidatin Yeliz Koç hat Ochsenknecht eine gemeinsame Tochter.

Mehr über Jimi Blue Ochsenknecht auf Wikipedia

Jimi Blue Ochsenknecht wurde in München, Deutschland, geboren.

Filme mit Jimi Blue Ochsenknecht

1999: Erleuchtung garantiert
2003: Die Wilden Kerle
2005: Auf den Spuren der Vergangenheit (Fernsehfilm)
2005: Die Wilden Kerle 2
2006: Die Wilden Kerle 3
2007: Die Wilden Kerle 4
2008: Die Wilden Kerle 5
2008: Sommer
2009: Gangs
2010: Homies
2012: Der Kriminalist (Fernsehserie, Folge Schamlos)
2012: Kleine Morde
2012: Notruf Hafenkante (Fernsehserie, Folge Wutbürger)
2014: Die Familiendetektivin (Fernsehserie, Folge Der verlorene Sohn)
2016: Die Wilden Kerle 6 – Die Legende lebt

Alle Filme anzeigen

2016: Unter anderen Umständen: Das Versprechen (Fernsehfilm)
2016: Der Alte (Fernsehserie, Folge Machtgefühle)
2016: Seitenwechsel
2016–2017: Berlyn (Fernsehserie)

Bilder zum Thema Jimi Blue Ochsenknecht

Verwandte Themen

Fakten über Jimi Blue Ochsenknecht

  • Wodurch ist Jimi Blue Ochsenknecht bekannt?

    Jimi Blue Ochsenknecht ist ein deutscher Schauspieler und Rapper

  • Wie alt ist Jimi Blue Ochsenknecht?

    Jimi Blue Ochsenknecht ist 32 Jahre alt.

  • Wann hat Jimi Blue Ochsenknecht Geburtstag?

    Jimi Blue Ochsenknecht wurde am 27. Dezember 1991 geboren.

  • Wo wurde Jimi Blue Ochsenknecht geboren?

    Jimi Blue Ochsenknecht wurde in München, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Jimi Blue Ochsenknecht geboren?

    Jimi Blue Ochsenknecht wurde im Sternzeichen Steinbock geboren.

  • Wie groß ist Jimi Blue Ochsenknecht?

    Jimi Blue Ochsenknecht hat eine Körpergröße von ca. 1,92 m.

  • Welche Augenfarbe hat Jimi Blue Ochsenknecht?

    Die Augenfarbe von Jimi Blue Ochsenknecht ist braun.

  • Welche Haarfarbe hat Jimi Blue Ochsenknecht?

    Die Haarfarbe von Jimi Blue Ochsenknecht ist dunkelbraun.

Mehr Geburtstage am 27. Dezember

Mehr 32jährige Prominente

Mehr Deutsche Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Jimi Blue Ochsenknecht | Jimi Blue Ochsenknecht Steckbrief | Jimi Blue Ochsenknecht Größe | Jimi Blue Ochsenknecht Geburtstag | Jimi Blue Ochsenknecht geboren | Jimi Blue Ochsenknecht Geburtsort | Jimi Blue Ochsenknecht Alter | Jimi Blue Ochsenknecht Geburtsdatum | Jimi Blue Ochsenknecht Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Jimi Blue Ochsenknecht geboren | Wo wurde Jimi Blue Ochsenknecht geboren | Alter von Jimi Blue Ochsenknecht
Du befindest dich auf der Seite Jimi Blue Ochsenknecht
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Jimi Blue Ochsenknecht, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.