Henning von Tresckow †

Steckbrief von Henning von Tresckow

Name:Henning von Tresckow
Vollständiger
Name:
Henning Hermann Robert Karl von Tresckow
Beruf:deutscher Offizier und Widerstandskämpfer
Alter:43 Jahre
Geburtsdatum:10. Januar 1901
Geburtsort:Magdeburg, Deutschland
Todesdatum:21. Juli 1944
Sterbeort:Ostrów, Polen
Sternzeichen:Steinbock
Größe:unbekannt

Neben Claus Graf Schenk von Stauffenberg war von Tresckow die treibende Kraft hinter dem Umsturzplan des 20. Juli 1944. Nachdem er vom Scheitern des Attentats auf Hitler erfahren hatte, begab er sich an die Ostfront nach Polen und nahm sich in einem Waldgebiet mit einer Gewehrgranate das Leben.

Mehr über Henning von Tresckow auf Wikipedia

Zitate von Henning von Tresckow

Wenn einst Gott Abraham verheißen hat, er werde Sodom nicht verderben, wenn auch nur zehn Gerechte darin seien, so hoffe ich, dass Gott Deutschland um unseretwillen nicht vernichten wird. Niemand von uns kann über seinen Tod Klage führen. Wer in unseren Kreis getreten ist, hat damit das Nessushemd angezogen. Der sittliche Wert eines Menschen beginnt erst dort, wo er bereit ist, für seine Überzeugung sein Leben hinzugeben.

Quelle

Fabian von Schlabrendorff: Offiziere gegen Hitler. Zürich 1946 (TB Goldmann, München 1997, ISBN 3442128617)
Henning von Tresckow wurde in Magdeburg, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Henning von Tresckow

Verwandte Themen

Fakten über Henning von Tresckow

  • Wodurch ist Henning von Tresckow bekannt?

    Henning von Tresckow war ein deutscher Offizier und Widerstandskämpfer

  • Wie hieß Henning von Tresckow mit vollständigem Namen?

    Henning von Tresckow hieß gebürtig Henning Hermann Robert Karl von Tresckow.

  • Wie alt wurde Henning von Tresckow?

    Henning von Tresckow erreichte ein Alter von 43 Jahren.

  • Wann hat Henning von Tresckow Geburtstag?

    Henning von Tresckow wurde am 10. Januar 1901 geboren.

  • Wo wurde Henning von Tresckow geboren?

    Henning von Tresckow wurde in Magdeburg, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Henning von Tresckow?

    Henning von Tresckow ist am 21. Juli 1944 in Ostrów, Polen, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Henning von Tresckow geboren?

    Henning von Tresckow wurde im Sternzeichen Steinbock geboren.

Mehr Geburtstage am 10. Januar

Mehr 43jährige Prominente

Auch im Jahr 1944 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Henning von Tresckow | Henning von Tresckow Steckbrief | Henning von Tresckow Größe | Henning von Tresckow Geburtstag | Henning von Tresckow geboren | Henning von Tresckow Geburtsort | Henning von Tresckow Alter | Henning von Tresckow Geburtsdatum | Henning von Tresckow Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Henning von Tresckow geboren | Wo wurde Henning von Tresckow geboren | Alter von Henning von Tresckow
Du befindest dich auf der Seite Henning von Tresckow
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Henning von Tresckow, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.