Fabian Harloff

Steckbrief von Fabian Harloff

Name:Fabian Harloff
Beruf:deutscher Schauspieler, Hörspielsprecher und Musiker
Alter:54 Jahre
Geburtsdatum:27. Januar 1970
Geburtsort:Hamburg, Deutschland
Sternzeichen:Wassermann
Größe:1,85 m
Augenfarbe:blaugrau
Haarfarbe:braun

Fabian Harloff ist ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher und Musiker, der am 27. Januar 1970 in Hamburg, Deutschland, geboren wurde. Sein Großvater Hans Harloff war ein bekannter Synchronregisseur, sein Vater Jan ist Regisseur und seine Mutter Annegret Regieassistentin. Sein jüngerer Bruder Marek ist ebenfalls Schauspieler und Synchronsprecher.
Bereits im Alter von vier Jahren trat Fabian Harloff in der Sesamstraße auf, was durch die Fürsprache seines Vaters ermöglicht wurde, der als Regisseur für die deutsche Version der Serie arbeitete. Seine Schauspielkarriere begann in den 1980er Jahren mit der Fernsehserie "Ein Fall für TKKG". Harloff spielte in verschiedenen Fernsehfilmen und Serien mit, darunter "Blankenese", "SK-Babies" und "Die rote Meile".
Zudem verkörperte er von 1998 bis 2001 die Rolle von Buddy Holly im Musical "Buddy". Auch im Bereich Hörspiele und Synchronisation war Harloff aktiv und beteiligte sich an zahlreichen Produktionen, darunter "Die drei Fragezeichen" und "Baywatch".
Seit 2007 spielt er eine Nebenrolle als Notarzt Dr. Phillip Haase in der Serie "Notruf Hafenkante". Neben seiner schauspielerischen Tätigkeit ist Harloff auch als Musiker aktiv. Er ist Mitglied des Allstar-Projekts "Menschenskinder" und veröffentlichte 2019 sein erstes Country-Album "Auf dem Land" beim Hamburger Label AGR Television Records.
Harloff war von 2009 bis 2011 mit Nicola verheiratet und ist nun zum zweiten Mal verheiratet. Er lebt in Schleswig-Holstein.

Mehr über Fabian Harloff auf Wikipedia

Fabian Harloff wurde in Hamburg, Deutschland, geboren.

Filme mit Fabian Harloff

1989: Ein verhexter Sommer
1993: Der Gartenkrieg
1994: Der Mann mit der Maske
1995: Tatort – Bienzle und der Mord im Park
1995: Tränen des Siegers
1997: Der kleine Unterschied
2006: Half Empty (Kino)
2011: Bauernfrühstück – Der Film (Kino)
2016: No Future war gestern (Kino)
1973: Sesamstraße
1985: Ein Fall für TKKG (6 Folgen)
1992: Happy Holiday (1 Folge)
1993: Der Bergdoktor (Folge 2x04)
1993: Vater braucht eine Frau (6 Folgen)
1993: Neues vom Süderhof (Folge 2x04, Gastauftritt als Sänger)

Alle Filme anzeigen

1994: Blankenese (21 Folgen)
1995: Immenhof (10 Folgen)
1996: SK-Babies (17 Folgen)
1996: Wildbach (Folge 1x32)
1997–2022: Großstadtrevier (4 Folgen)
1998: Die Kinder vom Alstertal (Folge 1x13)
1998: HeliCops – Einsatz über Berlin (Folge 1x09)
1999: Stubbe – Von Fall zu Fall (Folge 1x15)
1999: Geschichten aus dem Leben (2 Folgen)
1999: Die Wache (Folge 5x19)
1999–2001: Die Rote Meile (26 Folgen)
2001: Die Rettungsflieger (Folge 5x06)
2001, 2004: SOKO Leipzig (Folgen 1x11, 4x09
2002: Die Strandclique (4 Folgen)
2002: Unser Charly (Folgen 7x13–7x14)
2003: Bei aller Liebe (13 Folgen)
2003: Rosa Roth (Folge 1x17)
2003: Siska (Folge 6x01)
2004: SOKO 5113 (Folge 26x07)
2005–2009: Küstenwache (4 Folgen)
seit 2007: Notruf Hafenkante (341 Folgen)
2007: Adelheid und ihre Mörder (Folge 5x09)
2023: German Crime Story: Gefesselt (6 Folgen)

Bilder zum Thema Fabian Harloff

Verwandte Themen

Fakten über Fabian Harloff

  • Wodurch ist Fabian Harloff bekannt?

    Fabian Harloff ist ein 🙋‍♂️ deutscher Schauspieler, Hörspielsprecher und Musiker

  • Wie alt ist Fabian Harloff?

    Fabian Harloff ist ⌛ 54 Jahre alt.

  • Wann hat Fabian Harloff Geburtstag?

    Fabian Harloff wurde am ⭐ 27. Januar 1970 geboren.

  • Wo wurde Fabian Harloff geboren?

    Fabian Harloff wurde in 🚩 Hamburg, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Fabian Harloff geboren?

    Fabian Harloff wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

  • Wie groß ist Fabian Harloff?

    Fabian Harloff hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,85 m.

  • Welche Augenfarbe hat Fabian Harloff?

    Die Augenfarbe von Fabian Harloff ist 👁️ blaugrau.

  • Welche Haarfarbe hat Fabian Harloff?

    Die Haarfarbe von Fabian Harloff ist 🧑🏼‍ braun.

Mehr Geburtstage am 27. Januar

Mehr 54jährige Prominente

Mehr Deutsche Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Fabian Harloff | Fabian Harloff Steckbrief | Fabian Harloff Größe | Fabian Harloff Geburtstag | Fabian Harloff geboren | Fabian Harloff Geburtsort | Fabian Harloff Alter | Fabian Harloff Geburtsdatum | Fabian Harloff Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Fabian Harloff geboren | Wo wurde Fabian Harloff geboren | Alter von Fabian Harloff
Du befindest dich auf der Seite Fabian Harloff
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Fabian Harloff, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.