Josef Ackermann

Steckbrief von Josef Ackermann

Name:Josef Ackermann
Vollständiger
Name:
Josef Meinrad Ackermann
Beruf:Schweizer Bankmanager
Alter:76 Jahre
Geburtsdatum:7. Februar 1948
Geburtsort:Walenstadt, Schweiz
Sternzeichen:Wassermann
Größe:unbekannt

Josef Ackermann ist ein Schweizer Bankmanager. Von 2002 bis 2006 war er der 18. Vorstandssprecher, von 2006 bis 2012 der alleinige Vorsitzende des Vorstands und des Group Executive Committee der Deutschen Bank AG. Von 2012 bis 2013 war er Verwaltungsratspräsident der Zurich Insurance Group. Von 2014 bis 2019 war er Aufsichtsratsvorsitzender der Bank of Cyprus.

Mehr über Josef Ackermann auf Wikipedia

Zitate von Josef Ackermann

Als ich zur Deutschen Bank kam, hatte ich zwei Millionen Mark. Wenn ich heute ein vergleichbares Gehalt hätte, würde ich jeden Respekt verlieren. Man würde sagen: ʼDer hat keinen Marktwert.ʼ

Quelle

DIE ZEIT, Nr. 22, 24. Mai 2007, zeit.de
Dies ist das einzige Land, in dem diejenigen, die Erfolg haben und Werte schaffen, deswegen vor Gericht gestellt werden.

Quelle

über Deutschland, Der Tagesspiegel online, 21. Dezember 2005, archiv.tagesspiegel.de
Ich würde mich schämen, wenn wir in der Krise Staatsgeld annehmen würden.

Quelle

Bericht bei "Spiegel Online", 18. Oktober 2008, spiegel.de

Alle Zitate anzeigen

Wenn Sie alle Risiken vermeiden wollen, haben Sie bald keine Risiken mehr zu vermeiden, weil Sie nicht mehr im Geschäft sind.

Quelle

Interview bei "Spiegel Online", 3. März 2008, spiegel.de
Wer sich nicht darauf einstellt, wie die Welt funktioniert, wird niemals erfolgreich sein.

Quelle

manager magazin, Heft 3/2004, manager-magazin.de
Wer überleben will, muss zwar nicht unbedingt so schnell laufen können wie der Bär, aber bitte doch schneller als die Mitläufer.

Quelle

Rede auf der Hauptversammlung der Deutschen Bank 2005. Zitiert bei Wolf Lotter: Der Pudding, die Wand und der Nagel, brand eins, 6/2005, sowie bei Alexander Ross: Bruno, der Problembär, Cicero 6. Juli 2006
Josef Ackermann wurde in Walenstadt, Schweiz, geboren.

Bilder zum Thema Josef Ackermann

Verwandte Themen

Fakten über Josef Ackermann

  • Wodurch ist Josef Ackermann bekannt?

    Josef Ackermann ist ein 🙋‍♂️ Schweizer Bankmanager

  • Wie heißt Josef Ackermann mit vollständigem Namen?

    Josef Ackermann heißt gebürtig Josef Meinrad Ackermann.

  • Wie alt ist Josef Ackermann?

    Josef Ackermann ist ⌛ 76 Jahre alt.

  • Wann hat Josef Ackermann Geburtstag?

    Josef Ackermann wurde am ⭐ 7. Februar 1948 geboren.

  • Wo wurde Josef Ackermann geboren?

    Josef Ackermann wurde in 🚩 Walenstadt, Schweiz, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Josef Ackermann geboren?

    Josef Ackermann wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

Mehr Geburtstage am 7. Februar

Mehr 76jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Josef Ackermann | Josef Ackermann Steckbrief | Josef Ackermann Größe | Josef Ackermann Geburtstag | Josef Ackermann geboren | Josef Ackermann Geburtsort | Josef Ackermann Alter | Josef Ackermann Geburtsdatum | Josef Ackermann Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Josef Ackermann geboren | Wo wurde Josef Ackermann geboren | Alter von Josef Ackermann
Du befindest dich auf der Seite Josef Ackermann
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Josef Ackermann, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.