Charles Barkley

Steckbrief von Charles Barkley

Name:Charles Barkley
Vollständiger
Name:
Charles Wade Barkley
Beruf:ehemaliger amerikanischer Basketballspieler
Alter:61 Jahre
Geburtsdatum:20. Februar 1963
Geburtsort:Leeds, Alabama, USA
Sternzeichen:Fische
Größe:1,95 m

Charles Wade Barkley ist ein ehemaliger US-amerikanischer Basketballspieler, der von 1984 bis 2000 in der NBA aktiv war.

Der 1,98 Meter große Power Forward wurde 1993 zum Most Valuable Player gewählt und zählt zu den besten Basketballspielern der Geschichte. Im Jahr 1996 wurde er von einer Auswahl von ehemaligen Spielern und Trainern in die Liste der 50 besten Spieler aller Zeiten aufgenommen. Eine NBA-Meisterschaft konnte Barkley nie gewinnen, er errang aber mit der als Dream Team bekannten Basketballnationalmannschaft der USA bei den Olympischen Sommerspielen 1992 in Barcelona und 1996 in Atlanta zwei Goldmedaillen. 2006 wurde er in die Naismith Memorial Basketball Hall of Fame aufgenommen.

Nach seiner Karriere als aktiver Basketballspieler hat Barkley eine erfolgreiche Karriere als Sportkommentator bei Turner Network Television begonnen und mehrere Bücher geschrieben.

Mehr über Charles Barkley auf Wikipedia

Charles Barkley wurde in Leeds, Alabama, USA, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Charles Barkley

  • Wodurch ist Charles Barkley bekannt?

    Charles Barkley ist ein ehemaliger amerikanischer Basketballspieler

  • Wie heißt Charles Barkley mit vollständigem Namen?

    Charles Barkley heißt gebürtig Charles Wade Barkley.

  • Wie alt ist Charles Barkley?

    Charles Barkley ist 61 Jahre alt.

  • Wann hat Charles Barkley Geburtstag?

    Charles Barkley wurde am 20. Februar 1963 geboren.

  • Wo wurde Charles Barkley geboren?

    Charles Barkley wurde in Leeds, Alabama, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Charles Barkley geboren?

    Charles Barkley wurde im Sternzeichen Fische geboren.

  • Wie groß ist Charles Barkley?

    Charles Barkley hat eine Körpergröße von ca. 1,95 m.

Mehr Geburtstage am 20. Februar

Mehr 61jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Charles Barkley | Charles Barkley Steckbrief | Charles Barkley Größe | Charles Barkley Geburtstag | Charles Barkley geboren | Charles Barkley Geburtsort | Charles Barkley Alter | Charles Barkley Geburtsdatum | Charles Barkley Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Charles Barkley geboren | Wo wurde Charles Barkley geboren | Alter von Charles Barkley
Du befindest dich auf der Seite Charles Barkley
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Charles Barkley, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.