Nick Hornby

Steckbrief von Nick Hornby

Name:Nick Hornby
Beruf:britischer Schriftsteller und Drehbuchautor
Alter:77 Jahre
Geburtsdatum:17. April 1947
Geburtsort:Redhill, England
Sternzeichen:Widder
Größe:unbekannt

Nick Hornby ist ein britischer Schriftsteller und Drehbuchautor, der am 17. April 1957 in Redhill, England, geboren wurde. Er wurde mit Romanen wie "Fever Pitch", "High Fidelity" und "About a Boy" bekannt. Er schrieb auch die Drehbücher zu den Filmen "Der große Trip – Wild" sowie "Brooklyn – Eine Liebe zwischen zwei Welten".

Mehr über Nick Hornby auf Wikipedia

Zitate von Nick Hornby

Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

Quelle

Fever Pitch. Ballfieber, die Geschichte eines Fans, Köln 2004, Übersetzer: Marcus Greiss, Henning Stegelmann, ISBN 3-462-02586-4
Man kann sich über jeden lustig machen, der unglücklich ist, man muss nur grausam genug sein.

Quelle

A Long Way Down, Übersetzer: Clara Drechsler, Harals Hellmann, München 2006, ISBN 978-3-426-61536-2
Wir alle wenden so viel Zeit dafür auf, nicht zu sagen, was wir wollen, weil wir wissen, dass wir es nicht kriegen können. Und weil es unhöflich wäre, illoyal, kindisch oder banal.

Quelle

A Long Way Down, Übersetzer: Clara Drechsler, Harals Hellmann, München 2006, ISBN 978-3-426-61536-2

Alle Zitate anzeigen

Nick Hornby wurde in Redhill, England, geboren.

Bilder zum Thema Nick Hornby

Verwandte Themen

Fakten über Nick Hornby

  • Wodurch ist Nick Hornby bekannt?

    Nick Hornby ist ein 🙋‍♂️ britischer Schriftsteller und Drehbuchautor

  • Wie alt ist Nick Hornby?

    Nick Hornby ist ⌛ 77 Jahre alt.

  • Wann hat Nick Hornby Geburtstag?

    Nick Hornby wurde am ⭐ 17. April 1947 geboren.

  • Wo wurde Nick Hornby geboren?

    Nick Hornby wurde in 🚩 Redhill, England, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Nick Hornby geboren?

    Nick Hornby wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

Mehr Geburtstage am 17. April

Mehr 77jährige Prominente

Mehr Schriftsteller

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Nick Hornby | Nick Hornby Steckbrief | Nick Hornby Größe | Nick Hornby Geburtstag | Nick Hornby geboren | Nick Hornby Geburtsort | Nick Hornby Alter | Nick Hornby Geburtsdatum | Nick Hornby Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Nick Hornby geboren | Wo wurde Nick Hornby geboren | Alter von Nick Hornby
Du befindest dich auf der Seite Nick Hornby
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Nick Hornby, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.