Tony Danza

Steckbrief von Tony Danza

Name:Tony Danza
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler
Alter:72 Jahre
Geburtsdatum:21. April 1951
Geburtsort:New York City, USA
Sternzeichen:Stier
Größe:1,75 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:schwarz

Tony Danza ist ein US-amerikanischer Schauspieler italienischer Abstammung, der am 21. April 1951 als Anthony Salvatore Iadanza in New York City, USA, geboren wurde. Nach einem Studium der Geschichtswissenschaften an der University of Dubuque in Iowa begann er 1976 eine Karriere als Profi-Boxer im Mittelgewicht und gewann neun seiner zwölf Kämpfe durch K. o. Sein Schauspieldebüt gab er 1978 in der Fernsehserie "Taxi". 1979 beendete er seine Boxkarriere und widmete sich vollständig der Schauspielerei.
Seinen Durchbruch hatte Danza mit der Fernsehserie "Wer ist hier der Boss?", in der er von 1984 bis 1992 in 196 Episoden Tony Micelli spielte. Für diese Rolle erhielt er mehrere Golden-Globe-Nominierungen. Danza war auch in anderen Serien wie "Ein Vater zum Küssen (The Tony Danza Show)" zu sehen und moderierte von 2004 bis 2006 die Talkshow "The Tony Danza Show". Seit Oktober 2010 läuft die Reality-Doku Teach: "Tony Danza auf A&E Network".
Danza war zweimal verheiratet, die erste Ehe dauerte von 1970 bis 1974, die zweite von 1986 bis zur Trennung im Jahr 2006, die Scheidung erfolgte 2013. Er hat insgesamt vier Kinder, darunter einen Sohn und eine Tochter aus erster Ehe sowie zwei Töchter aus zweiter Ehe. Sein Sohn Marc Anthony ist Koch, und gemeinsam mit ihm veröffentlichte Danza ein Kochbuch.

Mehr über Tony Danza auf Wikipedia

Tony Danza wurde in New York City, USA, geboren.

Filme mit Tony Danza

1977: Fast Lane Blues (Fernsehfilm)
1978–1983: Taxi (Fernsehserie; 114 Folgen)
1979: Supertrain (Fernsehserie, 1 Folge)
1980: Hollywood Knights
1980: Murder Can Hurt You! (Fernsehfilm)
1981: Affen, Gangster und Millionen
1983: American Video Awards (Moderation)
1984–1992: Wer ist hier der Boss? (Who’s the Boss?, Fernsehserie, 196 Folgen)
1984: Single Bars, Single Women (Fernsehfilm)
1984: Auf dem Highway ist wieder die Hölle los
1986: Höllengefängnis (Doing Life, Fernsehfilm)
1988: Freedom Fighter (Fernsehfilm)
1988: Hände weg von meiner Tochter
1991: Jenny – Ich kämpfe um meine Tochter (The Whereabouts of Jenny, Fernsehfilm)
1991: Die Rache der Mafia (Dead and Alive: The Race for Gus Farace, Fernsehfilm)

Alle Filme anzeigen

1991–1992: Baby Talk (Fernsehserie, 35 Folgen)
1994: Angels – Engel gibt es wirklich!
1995: Mit der Angst in ihren Augen
1995–1996: Wer ist hier der Cop? (Hudson Street, Fernsehserie, 22 Folgen)
1996: Illtown
1997: In den Straßen von Brooklyn
1997: Wally Sparks – König des schlechten Geschmacks
1997: Rache ist Süß
1997: North Shore Fish (Fernsehfilm)
1997: Die 12 Geschworenen
1997: Glam
1997–1998: Ein Vater zum Küssen (The Tony Danza Show, Fernsehserie, 14 Folgen)
1998: Der kickende Müllmann (The Garbage Picking Field Goal Kicking Philadelphia Phenomenon, Fernsehfilm)
1998: Practice – Die Anwälte (The Practice, Fernsehserie, 4 Folgen)
1998: Die Arche Norman (Noah, Fernsehfilm)
1999–2002: Family Law (Fernsehserie, 44 Folgen)
2001: Bette (Fernsehserie, eine Folge)
2003: Ein Schlitzohr namens Santa Claus (Stealing Christmas, Fernsehfilm)
2004: L.A. Crash
2004: The Whisper
2005: All My Children (Fernsehserie, eine Folge)
2008: Rita Rockt (Rita Rocks, Fernsehserie, Gastauftritt)
2009: Joey – Ein Boxerleben
2013: Don Jon
2013: Aftermath
2016: Sebastian Says (Fernsehfilm)
2016: Broad City (Fernsehserie, 1 Folge)
2017: There’s… Johnny! (Fernsehserie, 6 Folgen)
2018: The Good Cop (Fernsehserie, 10 Folgen)
2020: Outmatched (Fernsehserie, 10 Episoden)
2021: Rumble – Winnie rockt die Monster-Liga (Rumble, Stimme)
2022: Blue Bloods – Crime Scene New York (Fernsehserie, 1 Folge)
2022: Darby and the Dead
2023: And Just Like That … (Fernsehserie, 1 Folge)

Bilder zum Thema Tony Danza

Verwandte Themen

Fakten über Tony Danza

  • Wodurch ist Tony Danza bekannt?

    Tony Danza ist ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Schauspieler

  • Wie alt ist Tony Danza?

    Tony Danza ist ⌛ 72 Jahre alt.

  • Wann hat Tony Danza Geburtstag?

    Tony Danza wurde am ⭐ 21. April 1951 geboren.

  • Wo wurde Tony Danza geboren?

    Tony Danza wurde in 🚩 New York City, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Tony Danza geboren?

    Tony Danza wurde im Sternzeichen ♉ Stier geboren.

  • Wie groß ist Tony Danza?

    Tony Danza hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,75 m.

  • Welche Augenfarbe hat Tony Danza?

    Die Augenfarbe von Tony Danza ist 👁️ braun.

  • Welche Haarfarbe hat Tony Danza?

    Die Haarfarbe von Tony Danza ist 🧑🏼‍ schwarz.

Mehr Geburtstage am 21. April

Mehr 72jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Tony Danza | Tony Danza Steckbrief | Tony Danza Größe | Tony Danza Geburtstag | Tony Danza geboren | Tony Danza Geburtsort | Tony Danza Alter | Tony Danza Geburtsdatum | Tony Danza Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Tony Danza geboren | Wo wurde Tony Danza geboren | Alter von Tony Danza
Du befindest dich auf der Seite Tony Danza
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Tony Danza, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.