Frankie Valli

Steckbrief von Frankie Valli

Name:Frankie Valli
Richtiger
Name:
Francis Stephen Castelluccio
Beruf:US-amerikanischer Sänger
Alter:89 Jahre
Geburtsdatum:3. Mai 1934
Geburtsort:Newark, New Jersey, USA
Sternzeichen:Stier
Größe:1,65 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:schwarz-grau

Frankie Valli, geboren als Francis Stephen Castelluccio am 3. Mai 1934 in Newark, New Jersey, USA, war ein US-amerikanischer Rock- und Pop-Sänger, der vor allem als Kopf der Band "Four Seasons" bekannt wurde. Sein markanter hoher Falsettgesang prägte viele Songs der Band.
Valli begann seine Gesangskarriere in den 1950er Jahren und schloss sich später den Four Lovers an, die sich später in The Four Seasons umbenannten. Die Band wurde bekannt für Hits wie "Sherry" und "Big Girls Don't Cry". Neben seiner Arbeit mit den "Four Seasons" veröffentlichte Valli auch Solomaterial, darunter den erfolgreichen Song "Can't Take My Eyes off You". Während seiner Solokarriere veröffentlichte er weitere Hits wie "My Eyes Adored You" und "Grease".
In den 1980er Jahren kam es zur Wiedervereinigung mit den "Four Seasons". Valli war auch als Schauspieler in der Serie "Die Sopranos" zu sehen. Er wurde vom Rolling Stone auf Platz 80 der 100 größten Sänger aller Zeiten gelistet.
Frankie Valli verstarb am 3. Mai 1934 in Newark, New Jersey.

Mehr über Frankie Valli auf Wikipedia

Frankie Valli wurde in Newark, New Jersey, USA, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Frankie Valli

  • Wodurch ist Frankie Valli bekannt?

    Frankie Valli ist ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Sänger

  • Wie heißt Frankie Valli richtig?

    Frankie Valli heißt mit bürgerlichem Namen Francis Stephen Castelluccio.

  • Wie alt ist Frankie Valli?

    Frankie Valli ist ⌛ 89 Jahre alt.

  • Wann hat Frankie Valli Geburtstag?

    Frankie Valli wurde am ⭐ 3. Mai 1934 geboren.

  • Wo wurde Frankie Valli geboren?

    Frankie Valli wurde in 🚩 Newark, New Jersey, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Frankie Valli geboren?

    Frankie Valli wurde im Sternzeichen ♉ Stier geboren.

  • Wie groß ist Frankie Valli?

    Frankie Valli hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,65 m.

  • Welche Augenfarbe hat Frankie Valli?

    Die Augenfarbe von Frankie Valli ist 👁️ braun.

  • Welche Haarfarbe hat Frankie Valli?

    Die Haarfarbe von Frankie Valli ist 🧑🏼‍ schwarz-grau.

Mehr Geburtstage am 3. Mai

Mehr 89jährige Prominente

Mehr Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Frankie Valli | Frankie Valli Steckbrief | Frankie Valli Größe | Frankie Valli Geburtstag | Frankie Valli geboren | Frankie Valli Geburtsort | Frankie Valli Alter | Frankie Valli Geburtsdatum | Frankie Valli Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Frankie Valli geboren | Wo wurde Frankie Valli geboren | Alter von Frankie Valli
Du befindest dich auf der Seite Frankie Valli
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Frankie Valli, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.